DIY Bilderrahmen LOVE


Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal wieder an ein kleines DIY Projekt gewagt. Es ist ein Geschenk für den Adventskalender von meinem Freund. Das schöne ist, dass er super schnell gemacht ist und man dafür nicht viel braucht.

DIY, Basteln: Bilderrahmen Love in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen
Ihr braucht:
- einen Bilderrahmen (meiner ist von Ikea)
Fotos
- ein Bildbearbeitungsprogramm womit ihr Bilder in Buchstaben bearbeiten könnt
- Fotopapier und Drucker (oder ihr geht in einen Copyshop) 


Ihr sucht euch einfach die schönsten Fotos aus, die ihr findet könnt und diese bearbeitet ihr dann.

Meine Fotos habe ich einfach mit CEWE Fotobuch bearbeitet, dort kann man Masken und Rahmen auswählen, darunter sind auch Buchstaben. Diese wählt ihr aus und zieht das Foto in den Buchstaben. 

Danach habe ich sie einfach mit dem Knopf Druck kopiert und mit Strg + V in Paint eingefügt, bearbeitet und abgespeichert.

Dann habe ich alles in Microsoft Word eingefügt und mir so hingeschoben wie ich es wollte. 
   
 Das war es auch schon. Super schnell und eine schöne Idee für eure/euren liebsten.

Ich hoffe es gefällt euch. 
Lieben Gruß



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hallo Carina
    Bin zufällig auf deinen Blog gestossen und fand die Idee Fotos in Buchstabenform so toll. Ich habe das CEWE Fotobuch runtergeladen und es klappte. Danke für deinen Tip. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi. =)
    Erstmal ein großes Dankeschön. =)
    Es freut mich sehr, dass es bei dir gleich geklappt hat.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen