DIY Bilder auf Holz übertragen mit Decal Folie als Transfertechnik


Hallo! =) 

Ich bin es mal wieder und habe heute ein schönes DIY Projekt für euch. Heute habe ich es endlich mal geschafft meine Bilder auf Holz fertig zustellen. 

DIY, Basteln: Bilder gedruck auf Holz mit Decal Folie in Liebesgeschenk, Geschenkideen und Wohnideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Holz (kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen 
oder selber sägen)
Buntlack (ich habe habe grau als Grundierung und weiß)
Schleifpapier oder Schleifmaschine
Decalfolie
Klarlackspray (meins ist auf Acrylbasis)
Befestigung für die Bilder (Baumarkt)
schöne Fotos auf dem PC


Zuerst habe ich die scharfen Kanten am Holz geglättet mit Schleifpapier. Danach habe ich das Holz in dunkelgrau gestrichen um später einen schönen Shabby Chic Effekt zu erzielen. Die Lackschicht trocknen lassen und danach mit dem weißen Lack bemalen. Dies gut trocknen lassen und danach mit Schleifpapier bearbeiten bis ihr den gewünschten Effekt habt. Nun ist euer Holzstück fertig nun geht es weiter mit dem Bild.

DIY, Basteln: Bilder gedruck auf Holz mit Decal Folie in Liebesgeschenk, Geschenkideen und Wohnideen - DIYCarinchen

Wie das mit der Decal Folie funktioniert erfahrt ihr unten im folgenden Link.

Anleitung Decal Folie

Wenn ihr euer Bild auf das Holz gebracht habt lasst ihr es gut
trocknen und geht dann nochmal mit eurem Klarlackspray zur 
Versiegelung über das Bild.
Und fertig ist es. Einfach wunderschön und total Individuell. 

DIY, Basteln: Bilder gedruck auf Holz mit Decal Folie in Liebesgeschenk, Geschenkideen und Wohnideen - DIYCarinchen

Ich hoffe euch gefällt es! =) 
Lieben Gruß



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare