DIY Monopoly (Lovopoly)


Hallo. 
   
Ich bin es mal wieder. Ich hab mal wieder ein wunderschönes Tutorial für eure Liebsten. Es ist ein selbstgemachtes Spiel. Lovopoly oder besser bekannt als Monopoly. Ich habe es für meinen Freund gemacht. Es kommt dieses Jahr in seinen Weihnachtskalender. Ich weiß, ich bin wie immer sehr früh dran. 

DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- altes Monopolyspiel (ich hab meins von Ebay Kleinanzeigen)
- einen Drucker
- Papier (ich habe dickeres Papier genommen)
- Schere
- Klebstoff
- einen Lochstanzer
- Tafellack


Als erstes habe ich mich um die Geldscheine gekümmert. 
Ich habe mir einen Lochstanzer im Bastelladen gekauft und fleißig drauf los gestanzt. 

DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

Danach habe ich mich um die Gemeinschafts- und Ereigniskarten gekümmert, damit sie farblich gut zum Rest passen. 


DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

Und nun geht es weiter mit den Immobilienkarten. Dummerweise hab ich nur die eine Seite fotografiert. Ich habe die Straßennamen natürlich nicht so gelassen, ich habe Orte gewählt an denen wir schon waren oder mit denen wir was besonderes verbinden. Das habe ich natürlich auch auf dem Spielfeld gemacht.
DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

Und nun geht es weiter mit dem Spielfeld. Ich habe die Mitte mit schwarzen Tafellack bemalt und gut trocknen lassen. Danach habe ich die Straßen, Start, Gefängnis etc. beklebt und zu guter Letzt die Mitte. Und das war es auch schon. Naja es ist schon etwas zeitaufwändig, aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut und es ist ein tolles, individuelles Geschenk. 
DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

DIY, Basteln: Monopoly, Lovopoly in Liebesgeschenk und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich hoffe es gefällt euch.
Lieben Gruß 




Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hallo Carina,

    Das ist ja eine süüüße Idee! :) Ich hab vor Jahren auch schon das Projekt für ein personalisiertes Monopoly begonnen. Irgendwie verlor ich es aus den Augen. Aner deins ist schön geworden! Hast du die Ereigniskarten auch umgeändert?

    Liebe Grüße

    Rini:)

    PS.: Hoffe, dein Freund weiß dein Geschenk zu schätzen. Wirklich wunderschön gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. =)
      Danke, dass freut mich sehr, dass es dir gefällt. =)
      Dann ist das ja vielleicht eine Anregung dein Projekt zu beenden.
      Die Ereigniskarten habe ich so gelassen, nur von außen beklebt.
      Das hoffe ich auch. Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig hin. Bin aber auf sein Gesicht gespannt.
      Ganz lieben Gruß Carina

      Löschen
  2. Hey wirklich eine tolle Idee! War aber sicher viel Arbeit. Stelle mir das auch schön als Hochzeitsgeschenk für ein Brautpaar vor :)
    Liebe Grüße,
    Ines
    www.sixsights.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das ist auch eine super Idee. Mal sehen wann bei mir der nächste heiratet. =)

      Löschen
  3. Hallo,
    Das ist echt eine super tolle Idee und ich möchte es meinem Freund zum Geburtstag schenken.
    Wie hast du die Straßennamen auf dem Brett geändert? Mann erkennt nicht, dass etwas aufs Brett geklebt wurde.
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee. Ich freue mich auf deine Antwort:)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Ich habe die Maße der Straßennamen genommen und mir dann eine Vorlage bei Microsoft Word gemacht, dann auf dickem Bastelpapier ausgedruckt und mit Klebstoff auf die Felder geklebt. Man muss schon ziemlich sauber arbeiten, damit es nicht auffällt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen