DIY Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr lieben. 

Heute hab ich mich mal an das Thema Gips gemacht und einen Adventskranz gezaubert. Naja ein typischer Adventskranz ist es nicht. Eher ein Kerzenhalter mit Zahlen, aber er wird dieses Jahr mein Adventskranz. Man könnte auch Beton nehmen, aber ich finde Gips ist einfacher zu verarbeiten, macht nicht so einen extremen Saukram und man kann ihn in kleineren Tüten kaufen.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischspatel oder Löffel
- Stapelchipspackungen
- Moosgummi
- Schere
- Klebstoff
- 4 Teelichter

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Als erstes habe ich Zahlen von 1-4 ausgedruckt und ausgeschnitten.


Danach habe ich sie mit einem Stift auf das Moosgummi übertragen.


Dann hab ich die Zahlen ausgeschnitten.


Nun habe ich mich erst einmal um die Chipsrollen gekümmert. Ich wollte gerne, dass die Kerzenhalter verschieden groß sind. Deswegen habe ich sie in unterschiedlicher Höhe abgeschnitten. Jetzt habe ich 4 Packungen ausgepackte Chips zu hause. Dabei esse ich nicht mal welche. =)


Als nächstes habe ich die Moosgummizahlen mit Klebstoff in die Chipsrollen geklebt. Achtet darauf, dass ihr die Zahlen richtig rum reinklebt. 


Jetzt geht es endlich an den Gips. Dazu füllt ihr euren Gips in ein Gefäß.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich hab lauwarmes Wasser verwendet. 


Danach rührt ihr alles gut durch so das eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht alzu viel Zeit.


Wenn ihr das habt, füllt ihr alles in euer Gefäß. Am Ende drückt ihr euer Teelichtmetall vorsichtig in den Gips. Um es noch etwas zu beschweren gebt ihr einfach noch ein bisschen Klimpergeld hinzu.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Wenn alles gut getrocknet ist, entfernt ihr das äußere Gefäß. Nun kommt auch eure Moosgummizahl wieder zum Vorschein. 


Dieses entfernt ihr vorsichtig. Super beim Moosgummi ist auch, dass ihr es immer wieder verwendet könnt. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Da die Ränder ja nun noch etwas uneben und scharfkantig sind, könnt ihr diese einfach mit einem Schleifpapier glätten.

Wenn ihr wollt könnt ihr euren Adventskranz jetzt noch anmalen. Ich mag ihn aber in diesem Look auch sehr gerne. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenhalter als Weihnachtskranz in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen


Diese wunderschöne Idee habe ich von einer ganz lieben Person, schaut doch auch mal auf Ihrer Seite vorbei.
Anyuta - Hallo-Piepmatz 

Ich hoffe er gefällt euch. 
Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit.
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

Professional Blog Designs by pipdig