DIY Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten


Hey,

heute geht es mal wieder an Weihnachtsdekoration mit Gips Teelichtern. Ich habe Teelichterhalter mit verschiedenen Motiven gemacht. Und zwar mit Stern, Tannenbaum und Herz. Danach habe ich sie noch so angemalt, dass sie aussehen als wäre es Beton. Ich hoffe sie gefallen euch.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Gips
- Becher
- Anmischbecher
- Anmischspatel oder Löffel
- Teelichter
- Moosgummi
- Acrylfarbe
- Klebstoff
- Schere
- Stift


Als erstes habe ich mich um die Moosgummiformen gekümmert. Dazu habe ich sie einfach auf Moosgummi gemalt und ausgeschnitten.

Danach habe ich die Moosgummiformen mit Klebstoff in die Becher geklebt und kurz trocknen lassen.


Jetzt geht es endlich an den Gips. Dazu füllt ihr euren Gips in ein Gefäß.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich hab lauwarmes Wasser verwendet. 


Danach rührt ihr alles gut durch so das eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht alzu viel Zeit.


Nun füllt ihr alles in eure Becher und drückt oben ein Teelicht in die Mitte.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Wenn alles gut getocknet ist könnt ihr euren Becher einfach abmachen. Meiner ist aus Styropor deswegen konnte ich ihn ganz einfach Stück für Stück abpulen. Danach kommt euer Moosgummi wieder zur Sicht.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Dieses könnt ihr ganz einfach raussnehmen und wieder verwenden. Was ein tolles Material dieses Moosgummi.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Nun sehen eure Teelichter so aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Da ich sie aber ein bisschen mehr wie Beton haben wollte habe ich sie noch ein wenig angemalt. Dazu hab ich schwarze Acrylfarbe mit viel Wasser gemischt und mit einem Schwamm auf den Gips aufgetragen. 


Ich habe bei manchen das Innere einfach in Gips gelassen und bei manchen habe ich einfach alles angemalt. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen

Welche gefallen euch besser? Und das war es auch schon. Ich hoffe sie gefallen euch. Lasst doch einen Kommentar da wenn ihr Lust habt. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Weihnachten in Weihnachtsdekoration - DIYCarinchen
 
Lieben Gruß
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Betonliebe - absolut!

    Erstaunlich wie weich sich frisch polierter Beton anfühlt und welch Eleganz das Grobe ausstrahlt. Als Teelichthalter immer wieder ein Schmuckstück!

    Liebste Grüße an dich und einen erleuchtenden Advent :-)
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig