DIY Apfel-Zimt-Chips


Hey,

ich hab mal wieder ein kleines Food Tuturial für euch, es sind Apfel-Zimt-Chips. Sie sind super einfach, gesund und schnell gemacht, wenn man die Zeit im Backofen abrechnet. Und sie riechen soooo unglaublich gut, hier hat alles nach den leckeren Apfelringen gerochen. 

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Äpfel
- Zucker & Zimt
- Messer
- Klarsichttüte
- Schnüre
- Aufkleber oder ähnliches 

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als erstes schneidet ihr eure Äpfel in Ringe. Ich habe dafür ein scharfes Messer genommen, man kann dafür aber auch eine Reibe oder eine Küchenmaschine nehmen. Meine Reibe war nur irgendwie so stumpf, dass sie die Äpfel mehr zerdrückt als geschnitten hat.

Nun entfernt ihr noch die Kerne.

Den Apfelstrunk kann man drinnen lassen, man schmeckt ihn später nicht mehr. 

Ich habe die Apfelscheiben dann auf ein Backpapier und mit einer Mischung aus Zimt und Zucker bestreut. Oh, ich liebe Zimt. 

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Nun stellt ihr euren Ofen auf 110 Grad und wartet solange bis sie crispy sind. Wie lange genau kann ich euch gar nicht sagen, denn das kommt immer auf die Dicke der Apfelscheiben an. Aber man kann ja einfach zwischendurch mal naschen, dann werden sie genauso wie ihr sie haben wollt. Ich habe es auch nochmal mit meinem Dörr Automaten versucht, damit werden sie aber nicht so schön knusprig.

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen
 
So sehen sie dann aus wenn sie fertig sind. 

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Am Ende habe ich sie noch in einer Klarsichttüte verpackt und mit einer Schnüre, einem Schild und einem Kleber verziert.

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Und fertig sind eure Apfel-Zimt-Chips.

DIY, Basteln: Apfel-Zimt-Chips in Geschenke aus der Küche und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich hoffe sie schmecken euch genauso gut wie mir. 

Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. So ein tolles Rezept, ich liebe Apfelchips. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017. Mögen deine Wünsche im 2017 in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Priscilla.
      Danke, das wünsche ich dir auch. =)
      Lg Carina

      Löschen