DIY Gips / Beton Gartenzwerg


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hallo ihr lieben,

heute habe ich für euch, wie ich finde, ein wunderschönes DIY Gips Tutorial. Es sind kleine Gartenzwerge mit silber- und goldfarbenden Mützen. Nachdem ich schon welche mit bunten Mützen gemacht habe, wollte ich noch die Weihnachtsversion davon machen. Eigentlich finde ich Gartenzwerge total kitschig, aber diese habe ich gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich finde sie unglaublich zuckersüß. Es war gar nicht so leicht eine Form zu finden, aber Rayher bietet viele Formen zum ausgießen von Gips und Beton. Ich hoffe sie gefallen euch.

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischspatel oder Löffel
- Form für die Silikonform
- Acrylfarben in Gold* und Silber*
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko, Gießform - DIYCarinchen

Also als erstes habe ich lange überlegt wie ich das mit der Silikonform mache, denn irgendwo musste ich sie ja reinhängen. Nach langem Suchen habe ich dann endlich eine passende gefunden. Ich habe eine Milchtüte genommen und das obere Stück abgeschnitten. Da hat die Silikonform perfekt reingepasst.



Dann startet ihr mit dem Gips oder mit eurem Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.

Ich habe 5 gut gehäufte Esslöffel genommen, das reicht perfekt für einen Zwerg.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich hab lauwarmes Wasser verwendet. 


Danach rührt ihr alles gut durch so das eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht alzu viel Zeit.


Ihr könnt eure Masse auch ruhig etwas flüssiger anrühren, dann ist es leichter beim Einfüllen.

Nun gebt ihr alles in eure Silikonform.


Um weniger Blasen im Gips zu haben, klopft einfach ein paar mal mit der Form auf einen festen Untergrund. Ich wollte ein paar Blasen drinnen haben, damit sie ein wenig mehr Shabby aussehen. Ich habe aber auch welche gemacht die keine Blasen drinnen haben.

Nun lasst ihr alles gut trocknen und nehmt die Form dann vorsichtig ab. 

Da meine Form wo die Silikonform drinnen war etwas klein war, haben meine Mützen alle einen Knick. Aber genau das fand ich dann irgendwie total süß und individuell.

So sehen eure Gartenzwerge dann aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko - DIYCarinchen
   
Als letztes habe ich meinen Gartenzwergen noch unterschiedliche farbige Mützen gemalt. Ein paar von Ihnen haben goldene Mützen bekommen und ein paar silbernde.

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko - DIYCarinchen

Die kleinen Lieblinge sind auch eine wunderschöne Geschenkidee wie ich finde. Vielleicht zum Einzug mit einem kleinen Gutschein dran? 

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko - DIYCarinchen

Was haltet ihr von Ihnen? Welche Farbe ist eure Liebste? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an meine liebe Freundin, die mich auf die Idee gebracht hat. 
Hab dich lieb Goldmulle. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Gartenzwerg in Gartendeko - DIYCarinchen

Ganz liebe Grüße
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare