DIY Gips / Beton Kerzenhalter


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr lieben.

Heute habe ich ein winterliches DIY Tutorial für euch. Es sind Kerzenhalter aus Gips die mit Kunstfell und kleinen Anhängern verziert sind. Ich finde sie sind sehr schlicht, aber total schön.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Milchkartons
- Anmischspatel oder Löffel
- Kerzen*
- Kunstfellband und kleine Anhänger
- Schere

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

 
Als erstes habe ich mir zwei Milchkartons genommen und in zwei verschiedenen Größen zurecht geschnitten. Jaaaaa, ich bin Lactoseintolerant. =)


Dann startet ihr mit dem Gips oder mit eurem Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Ihr könnt eure Masse auch ruhig etwas flüssiger anrühren, dann ist es leichter beim Einfüllen. Nun gebt ihr eure Masse ins Gefäß und steckt die Kerzenteller hinein.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen

Nachdem ihr das gemacht habt, lasst ihr alles gut trocknen. Es dauert echt lange bis alles komplett durchgetrocknet ist und ich bin ja immer geht so geduldig. =)

Dann könnt ihr euren Milchkarton abmachen. Und so sieht das ganze dann aus.


Da ich meine Kerzenhalter noch mehr in Betonoptik haben wollte habe ich sie noch angemalt. Dazu habe ich ein wenig schwarze Acylfarbe mit viel Wasser gemischt und mit einem Schwamm aufgetragen.


Und so sieht das Ganze dann aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen

Nun habe ich die Kerzenhalter noch dekoriert. Dazu habe ich Kunstfell mit doppelseitigem Klebeband an die Halter geklebt.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen

Und so sehen sie fertig aus. Ich finde sie toll. Ich hoffe sie gefallen euch auch. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja einen Kommentar hier lassen, darüber würde ich mich sehr freuen.

DIY, Basteln: Gips / Beton Kerzenständer als Wohndekoration Weihnachten - DIYCarinchen

Ganz liebe Grüße und bis bald. 
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare