DIY Gips / Beton Schale in Kupfer, Silber und Gold


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben,

heute will ich euch ein ganz tolles DIY Projekt von mir zeigen. Es sind selbstgemachte Gipsschalen. Sie sind ideal um alles aufzubewahren was so rumliegt ob Schlüssel, Nagellack oder anderer Krimskram. Man kann sie so bemalen wie man lustig ist, so passt sie überall rein. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmispatel oder Löffel
- Plastikschalen 12cm* und 10cm*
- Klimpergeld
- Lackfarbe in, Gold*, Kupfer*, Silber*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Ihr startet mit eurem Gips oder Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.

 
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Nun gebt ihr soviel Gips in eure größere Schale bis sie ca. dreiviertel voll ist. Macht sie nicht ganz voll, denkt dabei an die Verdrängung des Materials von der kleineren Schale. 

Wenn ihr die größere Schale befüllt habt, legt ihr vorsichtig die kleinere in den Gips und beschwert sie mit etwas Kleingeld. Packt immer nach und nach etwas Geld hinein, damit eure kleinere Schale nicht untergeht. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Meine Schalen habe ich aus dem Baumarkt von der Weihnachtsmarktabteilung. Ich glaube ursprünglich sind sie als Christbaumschmuck gedacht, da man sie zusammenstecken konnte.

Nun lasst ihr alles gut trocknen. 
Jetzt stand ich ja vor einem kleinen Problem. Ich dachte mir wie bekomme ich jetzt die Formen wieder ab ohne alles zu zerstören. Ich hatte vorher überlegt die Formen mit Öl einzupinseln, habe es dann aber gelassen. Also habe ich die Formen einfach auf den Kopf gedreht und geklopft und geklopft und geklopft bis sich die Schalen lösten und danach sahen sie so aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Man kann die Kanten noch ein wenig mit Schleifpapier glätten wenn man mag. Ich habe dazu 240er Schleifpapier für Holz genommen. 

Als letzten Schritt malt ihr das innere aus. Ich habe diese Farben verwendet. Es ist eine Miniaturdose, aber sie deckt so super. Ich war begeistert.


Ich habe meine eher schlicht gehalten. Eine Schale habe ich mit Kupferlack angemalt. Ich glaube in Kupfer gefällt sie mir auch am Besten. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Dann noch eine in Gold und Silber. Die goldene hat auch einen mega schönen Glanz. Welche gefällt euch am Besten?

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen
 
Ich hoffe es gefällt euch. 
Über einen Kommentar würde ich mich freuen. 


DIY, Basteln: Gips / Beton Schale in kupfer, silber und gold  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hi Carina, die Schalen sind echt toll geworden!

    Liebe Grüße
    Manuela
    www.diy-lebkuchenhaus.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das freut mich wirklich sehr.
      Liebste Grüße
      DIYCarinchen

      Löschen
  2. Wow das ist wuderschön! Aber kippeln die nicht? :D Ich meine die haben doch keine Standfläche...
    Trotzdem Super! So etwas muss ich auch mal machen :)

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah.
      Dankeschön. Nein die kippeln kein Stück, habe mich auch gewundert. =)
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  3. Ich kann nur sagen - SUPER
    Eine tolle Sache - das probiere ich auch

    AntwortenLöschen
  4. Wonderfull and beauty idea. Saludos!😉

    AntwortenLöschen
  5. Konnte man die Plastikschalen nochmal verwenden?

    Gibt es einen extra Bastelbeton?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann man. =)
      Guck man unter ihr braucht ziemlich oben im Bild. Dort ist Bastelbeton verlinkt.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
    2. Danke.
      Sind wirklich toll.
      Wieviele bekommst du mit 5kg hin?
      U wieviel pulver rührt man für 2 schalen an?
      LG

      Löschen
    3. Oh, so genau habe ich das noch nicht probiert.
      Man brauch aber nicht viel Masse,
      weil man durch die innere Kugel ja eine größere Verdrängung hat.
      Ich würde sagen ca. 8-10 gehäufte Esslöffel.
      Wenn man ein bisschen zu wenig hat macht man einfach noch was hinterher.
      Aber es kommt auch immer darauf an, wie fest oder flüssig man es anrührt.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich messe nur immer nicht ab
      und mache das so ein bisschen nach Augenmaß.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen