DIY Gips / Betonvase


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hallo.

Ich habe heute ein wundervolles DIY Tutorial für euch. Es ist eine Gipsvase. Sie ist super einfach herzustellen und was gibt es schöneres als Blumen und Natur in der Wohnung? Ich finde die Blumen wirken einfach nur wunderschön in der schlichten Gipsvase. Was haltet ihr davon?

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischspatel oder Löffel
- Milchkarton
- Flasche
- Blümchen
- Schere

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich mir den Milchkarton zurecht geschnitten. Dazu habe ich einfach den oberen Teil abgeschnitten.

Ihr startet mit eurem Gips oder Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.

 
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Nun gebt ihr euren Gips in die Milchtüte, diese füllt ihr ca. dreiviertel voll. Dann gebt ihr vorsichtig eure Flasche in den Gips, diese beschwert ihr dann noch mit etwas Kleingeld.

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wenn alles gut trocken ist, entfernt ihr die Milchtüte und so sieht das ganze dann aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr könnt die Kanten dann noch etwas mit Schleifpapier glätten. Ich habe 240er Holzschleifpapier genommen. 

Da ich meine Vase noch ein bisschen dunkler haben wollte, habe ich sie noch angemalt. Dazu habe ich etwas schwarze Acrylfarbe mit viel Wasser gemischt und diese mit einem Schwamm aufgetragen.


Danach sieht das ganze so aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun noch ein paar schöne Blümchen in die Vase und fertig ist sie. Ich finde sie wunderschön. Ich hoffe sie gefällt euch auch.

DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Gips / Beton Vase  als Wohndekoration - DIYCarinchen

Ganz liebe Grüße
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig