DIY Gips / Beton Herzen Streudeko


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu. 

Ich hab mich mal wieder an kleine Gips Streudeko gemacht. Ich liebe Streudeko. Es ist so vielseitig einsetzbar. Letztes Mal habe ich kleine Lebkuchenmänner gemacht, dieses mal sind kleine Herzen dran. Ich hoffe sie gefallen euch. Ich habe sie danach noch so angemalt, dass sie etwas mehr nach Beton aussehen. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischspatel
- schwarze Acrylfarbe*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

Was braucht ihr natürlich für eure Gipsfigürchen? Genau Gips. Also hab ich als erstes etwas Gips in einen Anmischbecher getan.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich hab lauwarmes Wasser verwendet. 


Danach rührt ihr alles gut durch so das eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht alzu viel Zeit.


Ich hab es etwas flüssiger angerührt, damit es besser in die Förmchen geht. Ich hab die Förmchen einfach ein wenig geklopft, damit alles sich gleichmäßig verteilt. 

Mein Form habe ich bei Ebay gekauft.

DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr lasst den Gips gut härten. Meine bindet ziemlich schnell ab und ist in 10 Minuten so trocken, dass ich die Herzen schon rausnehmen konnte.

So sehen sie dann aus. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen

DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Weil ich sie noch ein bisschen dunkler haben wollte und ein bisschen mehr in Betonoptik habe ich sie noch angemalt.

Dazu habe ich einfach etwas schwarze Acrylfarbe mit viel Wasser verdünnt und mit einem Pinsel ungleichmäßig aufgetragen.


Hier sieht das vorher nachher im Vergleich aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Gips / Beton Herzen als Streudekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Und das war es auch schon. 
Viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Die Betonherzen sind eine schöne Dekoration und deine gewählte Farbmischung ist sehr passend dafür. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heide.
      Dankeschön und danke für deinen lieben Kommentar.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig