DIY Vorratsgläser mit Tafellackhasen Recycling / Upcycling


Huhu.

Ich hab mal wieder etwas mit Tafellack gemacht. Ich finde Tafellack ja super. Er ist so vielseitig und man kann soviel daraus machen. Heute habe ich Vorratsgläser mit kleinen Hasen bemalt. Perfekt um darin Osternaschis zu verstauen.

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Vorratsgläser
- Tafellack
- Pinsel
- Kreide
- Klebefolie

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ach, ich mag Ostern, ich liebe es Osternaschis zu verstecken und auch zu suchen. Irgendwann haben mein Freund und ich es mal eingeführt uns gegenseitig Naschis zu verstecken. Jeder darf dann immer in zwei Räumen verstecken und in den anderen Räumen suchen. Total toll. 

Als erstes druckt ihr euch ein Hasenmotiv aus und schneidet es aus.
 
Danach übertragt ihr euer Motiv mit einem Stift auf die Klebefolie.



Nun schneidet ihr den kleinen Hasen aus.


Nun klebt ihr die Folie auf euer Vorratsglas drückt sie ordentlich fest, damit kein Tafellack unter die Folie läuft.
 
Dann malt ihr euer Motiv mit Tafellack aus. Ich habe 3 Schichten Tafellack gemalt, damit auch alles gut deckt. 

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr lasst jetzt alles gut trocknen. Wenn alles gut getrocknet ist, wird der Tafellack matt, dann könnt ihr eure Folie abziehen. Falls doch ein wenig Farbe unter die Folie gelaufen ist, könnt ihr diese ganz einfach mit einer Nagelschere wegkratzen.

Danach habe ich die Gläser noch mit einem Naturband verziert. 

Da die Häschen ja aus Tafellack sind, habe ich auf dem einen Glas mit Kreide noch Frohe Ostern geschrieben. 

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Die Kreide habe ich mit einem Anspitzer für dicke Stifte angespitzt.

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Und das war es auch schon. Nun noch ein paar Naschis rein und fertig sind eure selbstgemachten Ostervorratsgläser.

DIY, Basteln: Vorratsgläser mit Tafellackhasen Upcycling / Recycling in Osterdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
 
Ich finde sie sehr süß. Was sagt ihr dazu? 
Viel Spaß beim Nachbasteln und Frohe Ostern.

Liebste Grüße
  



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hoi Carina
    Deine Osternaschis sind eine schöne Idee und speziell zum verschneken, danke werde es mir gerne abspeichern. Ups schon wieder etwas mehr im Ordner, d"ass möchte ich auch noch machen" ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi.
      Hihi. Schön, dass es dir gefällt.
      Das freut mich sehr.
      Lg Carina

      Löschen
  2. Hey.
    Die Idee ist total klasse. Einfach Tafellack drauf und immer wieder neu beschriften. Finde ich super! Das muss ich auch mal probieren :)
    Ganz liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara.
      Danke für deinen lieben Kommentar. =)
      Das freut mich sehr.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Sieht echt toll aus, gefällt mir gut. Deine Idee ist auch zum Muttertag super, dann vielleicht mit anderen Motiven

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist auch eine tolle Idee.
    Danke für deinen Kommentar.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig