DIY Fimo / Polymer Clay Schaf


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hallo ihr Lieben.

Ach im Moment liebe ich Fimo einfach. Früher habe ich ganz viel damit gemacht und dann irgendwann die Lust daran verloren, aber sie wieder entdeckt. Diese kleinen Figürchen sind aber auch zum verlieben. Heute will ich euch zeigen wie ihr ganz einfach ein kleines Schaf machen könnt.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Zahnstocher
- Haken für die Halterung*
Schlüssel- oder Handyanhänger*

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen.

Als erstes habe ich aus dem weißem Fimo eine Kugel geformt für den Körper und aus dem schwarzen eine kleinere Kugel für den Kopf, die ich etwas platt gedrückt habe.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Die beiden setzt ihr dann einfach zusammen. Drückt sie ein wenig fest, aber nicht zu sehr, damit ihr sie nicht verformt.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Danach habe ich aus dem schwarzen Fimo 2 Tropfen geformt und an das schwarze Fimo gedrückt.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Nun wollen wir dass der Schafkörper auch ein wenig Felloptik bekommt. Dazu habe ich Zahnstocher mit einem Gummiband aneinandergebunden und vorsichtig in das weiße Fimo gestochen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Danach habe ich 4 kleine schwarze Kugeln geformt für die Füße und unten an den Körper gedrückt.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Jetzt wollen wir uns mal um die Augen kümmern. Dazu habe ich 2 kleine, weiße Kugeln und 2 noch kleinere schwarze Kugeln geformt. 
 
DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Als erstes drückt ihr die weißen Kugeln an den Kopf. Jetzt sieht das Schaf ein wenig gruselig aus.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Also wollen wir auch die schwarzen Kugeln verarbeiten. Diese drückt ihr einfach auf die weißen Augen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Wenn ihr euer Schaf als Schlüsselanhänger verwenden wollt, solltet ihr noch einen kleinen Haken in den Körper machen.


DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen

Nun kommen die Schafe noch bei 130 Grad für 30 Minuten in den Backofen.

Falls ihr noch ein paar Fussel oder Fingerabdrücke auf den Figuren habt könnt ihr mit einem Fimo Schleifschwamm arbeiten. Dazu nehmt ihr euch den Schleifschwamm und haltet eure Fimo Figur unter fließendes Wasser und schleift sie vorsichtig ab. Ich habe mich für das superfine entschieden und das Ergebnis war super. Ich kann die Schwämme nur empfehlen.

Das war es auch schon. Ich hoffe die kleinen Schafe gefallen euch. Ich finde sie zucker. 

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Schaf in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger - DIYCarinchen
   
Viel Spaß beim Basteln.

Liebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig