DIY Gips / Betoneier Osterdekoration


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hallo,

bald ist Ostern und passend dazu habe ich Gipseier gemacht. Sie sind super schlicht und dennoch echt stilvoll. Mal was anderes als bunte Plastikeier am Baum. Man kann diese natürlich auch so bemalen wie man lustig ist, egal ob bunt oder schlicht. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Eier als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischlöffel
- Eier oder Eierform*
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Gips / Beton Eier als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich mich um die Eier gekümmert. Dazu habe ich in die flache Seite des Eies ein kleines Loch mit einer Messerspitze gepiekt und dann ganz vorsichtig Stück für Stück ein wenig Eierschale abgepult, bis etwa ein 1 Cent großes Loch entstand.

Danach habe ich die Eier geschüttelt bis ich endlich alles innere raus hatte. Nachdem alles raus war, hab ich sie mit Wasser ausgespült.

Man kann sie auch ganz normal auspusten und klebt das eine Loch zu.

Aus dem Ei könnt ihr dann wunderbar Rührei machen.

Wenn euch das zuviel Arbeit ist könnt ihr euch auch eine Eierform kaufen. Ich habe euch oben eine verlinkt.  

Dann startet ihr mit dem Gips oder mit eurem Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.

 
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Rührt den Gips ein wenig flüssiger an als auf dem Bild. Dann bekommt ihr ihn besser in eure Eier. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Eier als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Jetzt lasst ihr alles gut trocknen. Bei Eiern kann man das gut erkennen, denn beim Aushärten wird der Gips warm, wenn ihr eure Eier anfasst und sie sind kalt könnt ihr beginnen sie abzupulen. 

So sieht das ganze nun aus. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Eier als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Nun könnt ihr euer Kreativität freien Lauf lassen. Bemalt sie so wie ihr lustig seid oder lasst sie unbemalt. 

Meine sehen so aus. Ich find sie toll und das ist ja immer die Hauptsache. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Eier als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. 

Ganz lieben Gruß
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare