DIY marmorierte Ostereier mit Nagellack


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich, wie ich finde, ein ganz süßes DIY Tutorial für euch. Es sind marmorierte Ostereier. Das besondere an Ihnen ist, dass sie mit Nagellack marmoriert sind und ihr könnt diesen Effekt ganz leicht selber machen. Ich finde sie klasse und sie haben einen kleinen 3D Effekt. Wie findet ihr sie?

DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen
 
Ihr braucht:
- eine Schale
- einen Zahnstocher*

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Kleiner Tipp:
Ich habe Manhattan Nagellack verwendet, damit ging es ganz gut. Vorher habe ich es mit einem anderen versucht, das hat überhaupt nicht funktioniert. 

Auf einem anderen Blog habe ich gelesen, dass es auch sehr gut mit den günstigen Nagellacken wie Catrice und Essence gehen soll. Also braucht ihr auch nicht soviel Geld dafür ausgeben. Das ist doch super.

Als erstes braucht ihr eine Schale mit lauwarmen Wasser. Da tröpfelt ihr dann etwas Nagellack rein. Ich habe mich für zwei verschiedene Farben entschieden. Einen rosefarbenen Ton und ein dunkles rot. 

DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Nun verteilt ihr die Farbe etwas mit einem Zahnstocher und tunkt euer Osterei ein. 

DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr müsst euch ein wenig beeilen, weil der Nagellack schnell eine Kruste auf dem Wasser bildet. Ich habe auch nach jedem Ei wieder eine neue Mischung angesetzt. 

Danach habe ich sie zum Trocknen aufgehängt und so sehen sie nun aus. 

DIY, Basteln: marmorierte Ostereier mit Nagellack als Osterdekoration, Dekoration - DIYCarinchen
  
Ich finde die Muster sind toll geworden. Wie findet ihr sie? 

Ich werde auf jeden Fall noch mehr davon machen und sie jedes Jahr an Ostern an unseren Fliederbaum hängen.  

Liebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Die sind ja hübsch - genau meine Farbe.
    Evtl. werde ich das nächstes Wochenende mal testen.
    Da stehen Ostereier auf meiner DIY - Liste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes.
      Danke für deinen lieben Beitrag.
      Dann will ich aber Fotos sehen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  2. Hallo Carina,
    deine Ostereier sind richtig hübsch geworden!
    Ich hab mir früher immer so die Fingernägel gemacht, oh man war das ein Aufwand :D
    Die Eier-Variante wollte ich aber auch schon etwas länger ausprobieren,
    in so zarten Pastelltönen. Mal schauen ob meine auch so hübsch werden wie deine ;)
    Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia.
      Daaaaaaaaanke. =)
      Ohja, das kann ich mir auch gut vorstellen. =)
      Doch ganz bestimmt.
      Schick mir dann mal Fotos.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig