DIY Gips / Beton Teelichter Kupfer als Dekoration


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Moin Moin.

Ich habe mich mal wieder an Gips gemacht. Heute zeige ich euch wie ihr Kerzenhalter macht und diese in der Trendfarbe Kupfer anmalt. Kupfer war bis vor kurzem noch überhaupt nicht mein Fall, aber ich muss sagen inzwischen finde ich sie echt toll. Sie hat einen tollen Glanz und etwas sehr edles.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter in Kupfer als Dekoration - DIYCarinchen
 
Ihr braucht: 
- Anmischlöffel
- Kupferlack*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Vorbereiten brauchen wir nichts, also starten wir gleich mit unserem Gips. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.

 
Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Nun gebt ihr alles in euren Becher. Ich habe Thermobecher genommen, die kann man danach ganz leicht abpuhlen. Wenn ihr eure Becher befüllt habt gebt ihr noch ein Teelicht oben drauf. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter in Kupfer als Dekoration - DIYCarinchen
 
Jetzt lasst ihr alles gut trocknen, wenn ihr das habt könnt ihr euren Becher entfernen. Die Kanten könnt ihr noch mit einem Schleifpapier glätten. Ich habe 240er Schleifpapier für Holz genommen.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter in Kupfer als Dekoration - DIYCarinchen

Dann geht es ans Bemalen. Ich habe mir eine Miniaturdose gekauft, die eigentlich für den Modellbau gedacht ist. Sie ist extrem ergibig und deckend.

 
 Ich habe die Teelichter in unterschiedlicher Höhe angemalt so sehen sie gerade nebeneinander wundervoll aus. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter in Kupfer als Dekoration - DIYCarinchen
 
Wie gefallen sie euch? Lasst doch einen Kommentar da, wenn ihr Lust habt, darüber freue ich mich immer sehr. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter in Kupfer als Dekoration - DIYCarinchen
 
Ganz lieben Gruß
Eure



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hallo Carina, meine Tüte Gips wartet auf Verarbeitung. Du hast ja einige tolle DIY Anleitungen mit Gips parat. Aber die Teelichthalter gefallen mir besonders gut. Die werde ich bestimmt nachbasteln. Vielleicht gefallen dir ja meine Rigips-Halterungen für schöne Zweige auf meinem Blog www.natuerlichdeko.de Lieben Gruß Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena.
      Danke für deinen lieben Kommentar. Ja gefallen mir, genau so wie deine Seite. ❤❤❤

      Löschen