DIY Dalapferde Shabby Chic Laubsägearbeit aus Holz


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Ich habe es endlich mal wieder geschafft meine Dekupiersäge in Betrieb zu nehmen. Früher habe ich sehr viel mit ihr gemacht, aber dann musste wohl einfach mal eine Pause her. Jetzt habe ich sie für mich wieder entdeckt und sofort gemerkt warum mir das früher soviel Spaß machte. Aber keine Sorge ihr braucht für dieses DIY keine Dekupiersäge, es reicht auch eine einfache Laubsäge und das könnt ihr daraus zaubern. Dalapferde. Ich finde sie Klasse. 

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Acrylfarbe
- Pinsel*
- Dalapferdmotiv

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich liebe es mit Holz zu arbeiten. Ich mag alleine den Geruch beim Sägen schon total gerne. Holz ist Natur und Natur ist immer gut.

Als erstes habe ich mein Motiv ausgeschnitten und mit einem weichen Bleistift auf die Sperrholzplatte übertragen.

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Danach habe ich es mit meiner Dekupiersäge ausgesägt. Ihr könntet es aber auch mit einer Laubsäge aussägen. Eine Laubsäge ist gar nicht so teuer, ihr bekommt sie in jedem Baumarkt. Da ich aber viel mit Holz arbeite, habe ich mir einfach mal eine zu Weihnachten gegönnt. Passt aber gut auf eure Finger auf. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert.

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe mit einem Schleifpapier die Kanten geglättet. Dazu habe ich 100er Holzschleifpapier verwendet, das sieht schöner aus und ihr könnt euch später keinen Splitter ziehen.

Nun habe ich alles mit meiner Farbe angemalt. Wenn ihr gut deckende Farbe habt, reicht eine Schicht aus. Meine Farbe hat super gedeckt.

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich liebe ja den Shabby Chic Look, deswegen habe ich als meine Farbe getrocknet war, nochmal mit dem Schleifpapier drüber geschliffen. Ich finde das sieht immer toll aus und gibt nochmal das gewisse etwas.

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun habe ich alles noch mit Schleifenband verziert und ein Holzherz dran geklebt.

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Was sagt ihr dazu? Ich mag sie total gerne und sie passen perfekt in meinen Shabby Chic Flur. 

DIY, Basteln: Dalapferde Laubsägearbeit Shabby Chic aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachbasteln

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Wow total super. Mit wenigen Mitteln tolle Deko gezaubert. Ich habe mir kürzlich auch eine Laubsäge zugelegt. Das wird bestimmt mein nächstes Projekt :) Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lena.
    Dankeschön. =)
    Dann will ich aber Fotos sehen.
    Ich liebe meine Dekupiersäge
    und Holz ist so ein schönes Matierial.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina,
    Deine Pferdchen sehen toll aus. Sehr stimmig!

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Carina
    Und ob das eine schöne Shappy Chic Dekoration ist. Holz sagt man sei ein warmes Material, es gehört zu einem Teil auch in mein Filzstübli, einfach als Dekorationsmittel den die zwei Materialien, also Filz und Holz passen gut zusammen.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heide.
      Dankeschön. Das freut mich sehr.
      Filz und Holz passen auch super zusammen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen