DIY Gugelhupf Seife mit rosa und blauem Guss


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben!

Seife, Seife, Seife... Man könnte ja fast denken ich werde verrückt soviel Seife wie ich mache. Ich glaube um die alle zu verbrauchen, würde ich ein ganzes Leben brauchen, deswegen verschenke ich sie lieber an meine Liebsten. Heute habe ich Gugelhupf Seife gemacht mit Seifenguss in rosa und blau. Sie sehen zum Anbeißen aus. Was haltet ihr davon?

DIY, Basteln: Gugelhupf mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Seifenduft Vanille o. Kokos*
- Seifenfarbe pink, blau & gelb*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich erst ein wenig Seifenduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht.


Danach habe ich die pinke Seifenfarbe hinzugefügt. Dafür habe ich nur einen Tropfen verwendet damit es rosa wird.


Nun müsst ihr alles gut durchrühren, damit sich alles gleichmäßig verteilt ist.


Genauso verfahrt ihr mit der blauen Farbe.


Ich habe dann meine Silikonform ca. 1/3 voll gefüllt.

DIY, Basteln: Gugelhupf mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Danach habe ich ca. die dreifache Menge der Seife mit gelber Farbe gefärbt. Wenn ihr Kokosduft verwendet, würde ich die Masse weiß lassen.


 Dann habe ich die Masse in die Form gegossen. 

DIY, Basteln: Gugelhupf mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun gibt es 2 Varianten, wenn ihr gerne wollte dass der Guss (also rosa und blau) wirklich genau getrennt ist, solltet ihr es aushärten lassen.

Wenn ihr wollt das es ein wenig in einander verläuft, solltet ihr die gelbe flüssige Seife auf die rosa oder blaue Seife gießen, wenn diese noch flüssig ist. Entweder beeilen oder mit 2 Töpfen arbeiten.

Bei dem rosa Gugelhupf habe ich gewartet und bei dem blauen direkt gegossen. Was mögt ihr lieber?

DIY, Basteln: Gugelhupf mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wenn alles trocken ist, könnt ihr eure Küchlein vorsichtig aus der Form drücken. Und so sehen sie nun aus.   

DIY, Basteln: Gugelhupf mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Leider schmecken sie nicht. Aber sie sind schön anzusehen und riechen gut. Was sagt ihr dazu?

Über einen Kommentar würde ich mich freuen. 
Liebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Die sehen bei toll aus, aber ich glaube die blaue Seife mag ich lieber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ria Marleen.
      Danke für deinen Kommentar.
      Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen