DIY Palettenteelicht aus einer Europalette


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Ich zeige ich heute wie ihr aus einem alten Stück Palettenholz ein wunderschönes Teelicht zaubern könnt. Ich mag ja das Rustikale und Alte einfach, deswegen passt dieses Teelicht perfekt in mein zu Hause. Außerdem ist es super schnell gemacht.

DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen


Ihr braucht:
- ein Stück von einer Europalette
- eine Bohrmaschine + Forstnerbohrer 40mm*
- Schleifpapier*

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
 
Europaletten sind schon was tolles. Ich habe daraus schon viel gebaut. Sie sind nicht nur günstig, man kann auch soviel tolle Dinge aus ihnen machen. 

Ich hatte von meinem letzten Palettenprojekt noch ein Stück rumliegen und hab lange überlegt was ich mit einem Stück machen kann und bin dann auf die Idee gekommen einfach ein Teelicht daraus zu machen. Es ist so simpel, aber hat auch was. 

Also ihr nehmt euch euer Stück Holz und spannt es am Besten ein. Ich hab es natürlich ohne gemacht, weil ich keinen Schraubstock habe. Böse, böse!!! Macht das bloß nicht nach, ich will ja nicht, dass euch nachher ein Finger fehlt.

Danach sieht euer Holzstück so aus. 

DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
 
Die Ränder habe ich dann noch mit 80er Holzschleifpapier geglättet.

Nun packt ihr nur noch eure Teelichter rein und fertig ist euer Pallettenteelicht. 

DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Pallettenteelicht / Europalette aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Wieder mal ein super schönes DIY Projekt. Die restliche Prägung auf dem Palettenteil macht für mich auch erst den besonderen Effekt aus. Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena.
      Das freut mich wirklich sehr,
      dass es dir gefällt.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig