DIY Seifenherzen rosa und blau


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hallo.

Ich habe mal wieder etwas aus Seife gemacht. Es sind kleine Herzchen in rosa und blau. Ach, ich mag es Seife zu machen, aber das habe ich ja schon oft geschrieben. Vor Allem finde ich, eignen sie sich perfekt als Geschenk, egal ob als Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk oder einfach nur mal so.

DIY, Basteln: Seifenherzen in rosa und blau als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Seifenduft Vanille* & Kokos*
- Einmachglas*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


Für die rosanen Herzen:
Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich erst ein wenig Vanilleseifenduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht. 


Danach habe ich die pinke Seifenfarbe hinzugefügt. Dafür habe ich nur einen Tropfen verwendet damit es rosa wird.


Nun müsst ihr alles gut durchrühren, damit sich alles gleichmäßig verteilt ist.


Wenn ihr das habt, könnt ihr eure Silikonform befüllen. 

DIY, Basteln: Seifenherzen in rosa und blau als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Mit Für die blauen Herzen:
Mit den blauen Herzen verfahrt ihr genauso wie mit den rosanen, außer dass ihr natürlich blaue Seifenfarben verwendet.


Außerdem habe ich mich bei den blauen Herzen für Kokosduft entschieden.

Auch diese füllt ihr wieder in eure Silikonform.

Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wenn alles trocken ist, könnt ihr eure Herzen vorsichtig aus der Form drücken. Und so sehen sie nun aus.

DIY, Basteln: Seifenherzen in rosa und blau als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Seifenherzen in rosa und blau als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun könnt ihr sie noch schön verpacken und fertig sind sie zum Verschenken.

DIY, Basteln: Seifenherzen in rosa und blau als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Liebste Grüße 
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare