DIY Treibholzteelicht / Teelichthalter


Hey.

Ich hab mal wieder etwas mit Treibholz gemacht. Ich wollte schon lange mal wieder was mit meinem gesammelten Treibholz machen. Dieses schöne Stück habe ich im Urlaub auf Kos gesammelt und es war einfach perfekt um daraus eine Kerze zu machen. Was haltet ihr davon? Findet ihr Naturmaterialien auch so toll wie ich?

DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Treibholz
- eine Bohrmaschine + Forstnerbohrer 40mm
- Teelichter

DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich bin ja ein absoluter Kerzenfan. Ich weiß gar nicht wo ich keine Kerze stehen habe. Ich mag das schöne Licht und diese Gemütlichkeit, die sie ausstrahlt. 

Außerdem mag ich es gerne Sachen zu sammeln, ob Treibholz, Steine, Kastanien, Eicheln, Brombeeren, Pilze oder oder oder.

Also als erstes nehmt ihr euch euer Treibholzstück. Wie ich oben schon geschrieben habe ist meins selbst gesammelt. Wenn ihr aber keine Möglichkeit habt euch eins selbst zu suchen könnt ihr euch auch eins kaufen. Kleiner Tipp: Ebay!

Danach bohrt ihr mit eurem Bohrer zwei Löcher in das Treibholzstück, spannt es dazu am Besten in einen Schraubstock ein. Da ich aber keinen habe, habe ich es einfach festgehalten. Macht das aber lieber nicht, sonst verletzt ihr euch noch und das möchte ich nicht verantworten. =)

Wenn ihr das gemacht habt sieht euer Treibholzstück so aus.

DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Da die Seitenränder nun etwas ausgefranzt sind, habe ich sie mit einem 80er Holzschleifpapier geglättet. 

DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun noch eure Kerzen rein und fertig ist euer Teelicht. Genau so eins hat bestimmt keiner.

DIY, Basteln: Treibholzteelicht aus Holz als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Allerliebste Grüße
Eure


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Das gefällt mir sehr gut. Ich bin ja nicht so der Deko-Fan, aber Treibholz finde ich super toll. Es gibt auch Teelichter mit Plastik statt Alu. Das sieht dann vielleicht noch besser aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stelle ich mir auch gut vor. Muss ich mal wechseln dann. =)

      Löschen
  2. Hoi Carina
    Treibholz ist immer etwas Schönes, man kann s viel tolles daraus zaubern, deine Teelichter passen doch so richtig in den Garten, wenn dann mal wärmer wird...;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Heidi, ich wünschte es wäre schon wärmer. Aber der Sommer kommt bestimmt.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig