DIY Wunscherfüller Pusteblume + Free Printable


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben. 

Heute habe ich wieder ein super schnelles DIY für euch. Man braucht dafür nicht viel, um genau zu sein nur ein Einmachglas und Pusteblumen. Ich weiß noch wie sehr ich es geliebt habe, als Kind in meinem Dorf rumzubutschern und überall die Pustblumen zu pflücken und diese dann durch die Luft tanzen zu lassen. Um ehrlich zu sein, mache ich das heute immer noch gerne. Für sowas ist man doch nie zu groß.

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Pusteblumen
- Etikett
- Nagelschere

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als erstes bin ich in den Garten gegangen und habe ganz viele Pusteblumen gesammelt. Bei uns wächst total viel Löwenzahn und ich habe das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr mehr. Manchmal macht mich das Zeug verrückt, aber eigentlich sind Pusteblumen doch echt erstaunlich. Eine total schöne Architektur.

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen


Aber nun fehlte noch das gewisse Etwas. Dazu habe ich selber Etiketten designt. Ihr könnt Collagen, Etiketten etc. bei einem ganz tollen Programm erstellen. Das Programm heißt Canva. Ihr könnt aber auch gerne mein Design verwenden.
 

Danach habe ich das Etikett ausgedruckt. Nun braucht ihr gleich etwas Paketschnur und eine feine Schere. Ich habe dazu einfach meine Nagelschere verwendet, um die Wellen auszuschneiden.

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wenn ihr das habt, könnt ihr mit der Nagelschere ein kleines Loch in das Etikett pieksen. 

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Nun fädelt ihr die Paketschnur durch das Loch.

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Jetzt könnt ihr euer Etikett an das Einmachglas binden.

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als letztes habe ich nur noch die Pusteblumen in das Einmachglas gefüllt und schon ist es fertig. Ich werde es einer ganz lieben Person schenken, vielleicht mit einem kleinen Gutschein dran. 

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich finde dieses Glas total schön und es weckt Kindheitserinnerungen. Wie findet ihr es?

DIY, Basteln: Wunscherfüller Pusteblume / Löwenzahn in Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachmachen.
Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Bei uns hab ich noch gar keine Pusteblumen gesehen ;) Als Kind fand ich die auch immer total super.
    Dein Geschenkglas sieht auf jeden Fall richtig toll aus. Da wird sich der Beschenkte sicher freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ria Marleen.
      Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
      Ja, hat sie. =)
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  2. Wie lange halten die Pusteblumen sich denn ungefähr in dem Glas?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel. Die halten sich getrocknet ewig. Nur nicht feucht in das Glas und verschließen dann schimmeln sie. Liebste Grüße Carina

      Löschen
  3. Muss ich mir für nächstes Jahr merken.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen