DIY Donut Seife rosa und blau


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Ich war mal wieder fleißig und hab Donut Seife gemacht. Die Idee habe ich von Pinterest und sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch mit in meine Kategorie Seife aufnehmen musste. Diese Idee habe ich von Heidi. Sie sehen so lecker aus und ich würde sie am Liebsten essen, aber ich glaube das wäre keine Gute idee. Was haltet ihr von den kleinen Donuts?

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Seifenfarbe pink, blau & gelb*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich erst ein wenig Seifenduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht. 


Danach habe ich die pinke Seifenfarbe hinzugefügt. Dafür habe ich nur einen Tropfen verwendet damit es rosa wird.


Nun müsst ihr alles gut durchrühren, damit sich alles gleichmäßig verteilt ist.


Genauso verfahrt ihr mit der blauen Farbe.


Danach habe ich ca. die doppelte Menge der Seife mit gelber Farbe gefärbt.


Die gelbe Masse dient später als Teig und die die rosa und blaue Masse ist für den Guss. Dementsprechend braucht ihr mehr gelbe Masse.

Dann gebt ihr alles in die Form und lasst alles gut trocknen.

So sehen eure Donuthälften nun aus.

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als nächsten schmelzt ihr noch ein wenig Masse und tunkt eure Donuthälften ein und verklebt sie damit auf die andere.

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Dies lasst ihr alles wieder gut trocknen. Nun habt ihr ein paar unschöne Ränder, diese könnt ihr ganz einfach mit einem Messer entfernen.

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe am Ende noch ein paar Zuckerstreusel auf die Donuts geklebt. Dazu könnt ihr diese wieder in flüssige Seife geben und vorsichtig auf den Donut legen. 

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich finde sie sind einfach ganz toll geworden. Was sagt ihr dazu? Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

DIY, Basteln: Donut Seite mit rosa und blauem Guss als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Mein Sohn liebt Donuts, die Seifedonuts muss ich einfach mit ihm machen :) vielen Dank für diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Inna. =) Dann musst du mal berichten wie es funktioniert hat.
      Liebste Grüße
      DIYCarinchen

      Löschen