DIY Gips / Beton Schale Herz


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Hey hey.

Ich hab mal wieder etwas rumgematscht und rumgekleckert und eine Gips Herzschale gemacht, die ich dann innen noch rosa angemalt habe. Ich mag ja diese pastelligen Töne. Sie eignet sich perfekt um Krims Kram zu verstauen oder auch ein kleines Geschenk für jemanden darin zu verpacken.

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale Herz rosa als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Anmischspatel oder Löffel
*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten


Ihr startet mit eurem Gips oder Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.
 

Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Nun gebt ihr soviel Gips in eure größere Herzschale bis sie ca. dreiviertel voll ist. Macht sie nicht voll, denkt dabei an die Verdrängung des Materials von der kleineren Schale. 

Wenn ihr die größere Schale befüllt habt, legt ihr vorsichtig die kleinere in den Gips und beschwert sie mit etwas Kleingeld. Packt immer nach und nach etwas Geld hinein, damit eure kleinere Schale nicht untergeht.

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale Herz rosa als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen 
Nun lasst ihr alles gut trocknen.
Jetzt stand ich ja vor einem kleinen Problem. Ich dachte mir wie bekomme ich jetzt die Formen wieder ab ohne alles zu zerstören. Ich hatte vorher überlegt die Formen mit Öl einzupinseln, habe es dann aber gelassen. Also habe ich die Formen einfach auf den Kopf gedreht und geklopft und geklopft und geklopft bis sich die Schalen lösten und danach sah sie so aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale Herz rosa als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen 
Ihr könnt die Kanten jetzt noch ein wenig abschleifen. Dafür habe ich 240er Holzschleifpapier verwendet. 

Nun habe ich das innere noch mit rosa angemalt. Dazu habe ich einfach weiße- und rote Acrylfarbe gemischt, bis sie mir gefallen hat. 

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale Herz rosa als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen 
Ich finde die Schale totel niedlich, besonders gut gefällt mir das Graue vom Gips in Verbindung mit dem pastelligem Rosa.

DIY, Basteln: Gips / Beton Schale Herz rosa als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Wie gefällt sie euch?
Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebste Grüße
Eure 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Schon lange bestaune ich die Gips-Arbeiten und das Herz weckt noch mal neu den Wunsch auch mal etwas aus Gips zu machen. Es ist echt schön geworden, vielleicht kann ich es bald nachbasteln bzw. matschen.
    LG vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ohja, du musst auch mal was mit Gips machen, da wäre ich total gespannt. :*
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  2. Hallo Carina,
    Dein herz ist dir wieder super gelungen, Gips ist halt einfach ein tolles MAterial und so vielseitig zum werkeln bereit. Sehe in deinem Herz gerade ein Hauswurz liegen das wäre auch ein schönes Geschenk.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das ist auch klasse Idee Heidi. =)

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig