DIY Seifenherzen in Vanille mit Kordel


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr.

Heute habe ich mich mal wieder an kleines Seife-DIY für euch. Ich habe kleine Vanilleseifenherzen mit Kordel gemacht, so kann man sie auch ganz einfach aufheben und sie flutschen einem nicht durch die Hände. Inzwischen bin ich ein richtiger Seifenfan geworden. Es bringt soviel Spaß Seifen zu kreieren und man kann sie auf soviele Arten färben, verzieren und mit verschiedenen Düften versehen. 

DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Kordel*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich aus Kordel kleine Schlaufen gebunden. Dazu macht ihr einfach einen Knoten in die Schlaufenenden.


Danach habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich erst ein wenig Vanilleseifenduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht. 


Ich habe die flüssige Seife mit einem kleinen Messbecher in die Silikonform gefüllt und die Kordel dabei mittig ins Herz gehalten. Da es etwas schwierig war, gleichzeitig zu fotografieren, die Masse einzufüllen und die Kordel zu halten, musste mir mein Freund helfen.
  
DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Und so sieht das ganze dann aus.

DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun lasst ihr alles gut trocknen und drückt sie dann vorsichtig aus der Silikonform. Aber keine Sorge die Seife ist, wenn sie wieder fest ist, ziemlich robust und mir ist kein Herz kaputt gegangen. 

DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Das war es auch schon. Super einfach oder? 

DIY, Basteln: Seifenherzen mit Kordel Vanille als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachmachen.
Liebste Grüße
 

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Hoi Carina,
    Wow... Vanille liebe ich ja über alles und dies in einer Seife zu vereinen, hört sich toll an. Danke für dein DIY werde es mir gerne abspeichern.
    Schöne Pfingsten wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi.
      Daaaaanke für deinen netten Kommentar.
      Das freut mich sehr.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  2. Hejhej, schöne Idee mit den Seifenherzen! Wäre auch mal eine schöene Geschenkidee für Gäste oder zum Muttertag. Merke ich mir :-)
    Liebe Grüße, Lea
    www.chaosmitstil.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea. Das finde ich auch. Danke für deinen Kommentar.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen