DIY marmorierte Seife mit Stempeldruck


Huhu.

Ich habe mal wieder in meiner Seifefabrik gearbeitet und heute für euch marmorierte Seife mit Stempeldruck gemacht. Dieses Mal habe ich gleich eine Form mit intigrierten Stempel verwendet und keinen Stempel zum reinlegen in die Form, wie bei meiner anderen Seife. Es klappt aber beides super.

DIY, Basteln: Marmorierte Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen 
Ihr braucht:
- Seifenrohmasse (opak)
- Seifenduft Kokos
- Seifenfarbe blau
- Silikonform mit Stempel 
- Zahnstocher 



Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dazu habe ich sie in einem Wasserbad erhitzt. Das Wasser sollte nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


Es ging ziemlich zügig bis alles geschmolzen war. Als es dann flüssig war, habe ich erst ein wenig Kokosduft hinzugegeben. Ich habe 5 Tropfen verwendet, aber das kann man ganz einfach variieren, indem man an der Masse riecht. 


Danach habe ich die blaue Seifenfarbe hinzugefügt. Dafür habe ich nur einen Tropfen verwendet und mit einem Zahnstocher verteilt.

DIY, Basteln: Marmorierte Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun füllt ihr alles in eure Silikonform.

Danach lasst ihr alles gut trocknen. Wenn alles trocken ist, könnt ihr eure Herzen vorsichtig aus der Form drücken. Und so sieht die Seife nun aus. Ich hoffe es gefällt euch.

DIY, Basteln: Marmorierte Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

1 Kommentar

  1. Hallo Carina,
    Das verschwommen blau sieht richtig toll aus in deiner Seife. Danke fürs zeigen.
    Dir eine gute Woche, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig