DIY Anleitung Kochlöffel / Holzlöffel verschönern


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu.

Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein paar Holzkochlöffel gekauft um daraus irgendwas zu basteln. Seitdem lagen sie bei mir nur im Schrank rum, weil ich keine Idee hatte und wie es dann manchmal so ist, habe ich sie einfach vergessen. Beim Aufräumen sind sie mir jetzt wieder in die Hände gefallen und nun musste ich einfach mal etwas daraus machen. Das ist daraus geworden. Super einfach und ist doch irgendwie edler als normale holzfarbene Kochlöffel.

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Pinsel

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich habe mich dazu entschieden meine Holzlöffel mit Kupferlack zu bemalen. Ich mag Kupfer. Es sieht, wie ich finde, total edel aus. Ihr könnt aber eurer Kreativität freien Lauf lassen und eure Holzlöffel so bemalen wie ihr lustig seid. Schön finde ich auch Pastellfarben. 

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als erstes habe ich meinen Löffel mit Malerkrepp beklebt. Drückt das Krepp ordentlich fest, damit nichts an eine Stelle läuft, wo ihr die Farbe nicht haben wollt. 

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Danach malt ihr eure Löffel mit eurer Farbe an und lasst alles gut trocknen.

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich verwende für gerade Kanten immer Kreppband, weil es immer ein wenig ordentlicher wird. Man kann es aber auch ohne machen.

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wenn alles gut getrocknet ist, zieht ihr das Malerkrepp einfach ab und fertig sind eure individuellen Holzlöffel. 

DIY, Basteln: Kochlöffel verschönern in Küche, Küchendekoration, Upcycling, Recycling und Geschenkideen - DIYCarinchen

Super einfach oder?

Liebste Grüße
https://www.instagram.com/diycarinchen/


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 




Kommentare

  1. Meine liebste Carina,
    mal wieder eine richtig schlichte, einfache UND wunderschöne Idee von dir!
    Dass ich kupfer sehr mag, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein - in der Küche ist es doch aber eher selten... Bei TK Maxx gibt es wunderschöne, dazu passende Kellen und Flaschenöffner habe ich gesehen :)

    Mit den Löffeln kannst du mir gerne mal etwas schönes Kochen :p
    Bin gleich da,
    deine Susi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das weiß ich. Kupfer ist aber auch schön.
      Das klingt auch nicht schlecht.
      Dann muss ich wohl mal wieder schoppen gehen.
      Ey, du kannst auch für mich kochen.
      Ich leih dir die Löffel oder mach dir auch welche.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig