DIY Beton Frösche


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich endlich mal wieder etwas aus Beton für euch. Irgendwie bin ich dieses Jahr nicht viel dazu gekommen Beton oder Gips auszugießen. Das Wetter bei uns im Norden war diesen Sommer ja nicht ganz so gut. Ich mag ja gerne so richtig rumkleckern und matschen. Das sollte man lieber nicht im Haus, sondern im Garten machen. Die kleinen Frösche haben jeder eine unterschiedliche Farbe als Krone bekommen. Welcher gefällt euch am Besten? Silber, Gold oder Kupfer? 

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht: 
- Beton*
- Lackfarben in Gold*, Kupfer*, Silber*
- Wasser
- Anmischlöffel

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ein wenig von meinem Beton in eine Schale gegeben und ein paar Tropfen Wasser hinzugefügt. Dies rührt ihr dann solange durch bis eine gleichmäßige, nicht zu feste, aber auch nicht flüssige Masse entsteht.

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Da man diese Silikonform nicht einfach hinstellen kann, brauchte ich ein Gefäß wo ich sie reinhängen kann. Dazu habe ich ein Weinglas verwendet. Da musste ich ein bisschen schmunzeln, denn ich habe Weingläser nur für Besucher da und trinke selber keinen, aber so hatten die Dinger endlich mal einen nützlichen Zweck. 

Danach habe ich sie mit meiner Betonmischung befüllt.

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Ich habe vorsichtig das ganze Glas samt Form vorsichtig auf einen festen Untergrund geklopft damit die Luftblasen rausgehen.

Die Silikonform habe ich vorher nicht eingefettet, da es bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert hat. 

Das Ganze habe ich dann ca. 3 Tage im Haus getrocknet, denn bei uns im Haus ist es immer warm und dadurch trocknet der Beton gut.

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, könnt ihr vorsichtig die Silikonform entfernen. 

An der Krone sind eigentlich noch so ganz kleine Kugeln, trotz mehrerer Versuche sind sie immer wieder abgebrochen. Mein Beton ist nicht ganz so feinkörnig, ich denke daran mag es liegen. Bei meinem Gipsversuch hat es geklappt. Aber ich finde sie so auch schön. Und so sehen sie nun aus.

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Nun wollte ich die Kronen aber noch farbig anmalen. Ich habe mich für Silber, Gold und Kupfer entschieden.

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Was sagt ihr dazu? Welcher gefällt euch am Besten?

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Doris, ich hoffe du liest diesen Beitrag. Extra nur für dich. Wie versprochen mal wieder ein DIY mit Beton.

DIY, Basteln: Gips / Beton Frösche als Dekoration, Geschenk, Gartendekoration - DIYCarinchen

Liebste Grüße
https://www.instagram.com/diycarinchen/

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Kommentare

  1. Meine liebste Carina,
    deine Froschkönige sind so schön geworden! Zum Knutschen *badumm tzzz*
    Nein die sind echt süße - woher beziehst du eigentlich immer die coolen Silikonformen?

    Mach weiter so mit deinem Blog! <3

    Liebste Grüße.
    deine Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susi.
      Die Form ist von Rayher. Die haben ein paar echt gute.
      Dankeschön.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  2. Liebe Carina,
    ich habe auch diese Frösche gegossen. Sie haben bei mir eine goldene Krone bekommen, da ich meine, ein König (auch ein Froschkönig) trägt eine goldene Krone. Aber Kupfer sieht auch nicht schlecht aus.
    Liebe Grüße,
    Doris (Beton macht Lust)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris.
      Das habe ich mir auch gedacht mit der goldenen Krone,
      aber ich konnte nicht wieder stehen noch andere Farben zu verwenden.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig