DIY kupferfarbene Kürbisse


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Ich habe heute noch ein DIY mit Kürbissen für euch. Dieses mal habe ich sie angesprüht und angemalt. Es ist immer schade, dass die Kürbisse nicht so lange halten, wenn man kleine Gesichter in sie hineinschnitzt. Da ich dieses Mal etwas haben wollte, was länger hält, habe ich sie einfach nur farblich ein wenig verändert. Wie gefallen sie euch?

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Pinsel*

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Ich war am Wochenende auf dem Markt und habe dort diese kleinen Kürbisse entdeckt. Ich finde die unterschiedlichen Formen der Kürbisse toll. Obwohl ich den klassischen Kürbis doch immer noch am schönsten finde.

Als erstes habe ich mit dem Kürbis angefangen, den ich besprühen wollte. Dazu habe ich als erstes Kreppband um den Stiel des Kürbisses gewickelt. Dieser sollte ja grün bleiben.

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Danach habe ich ihn draußen im Garten angesprüht. Macht das unbedingt draußen, weil der feine Sprühnebel überall hinweht. Zieht auch Handschuhe an, denn der Sprühlack geht schwer von den Händen ab. Wenn ihr viel sprüht, würde ich euch auch noch eine Schutzmaske empfehlen. 

Danach lasst ihr alles gut trocknen.

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Wenn alles gut trocken ist, zieht ihr das Kreppband ab und fertig ist euer erster Kürbis.

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Während des Trocknens habe ich mich um den anderen Kürbis gekümmert. Dazu habe ich mit meinem Kupferlack kleine Punkte auf den Kürbis gemalt. Lasst diesen Kürbis auch gut trocknen.

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Das war es auch schon. Wie findet ihr die Kürbisse?

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Welcher gefällt euch besser? Mir der komplett angesprühte.

DIY, Basteln: Kürbisse in Kupfer in Dekoration, Herbstdekoration, Basteln mit Naturmaterialien - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachmachen. 

Liebste Grüße 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

1 Kommentar

  1. Oh diese Idee gefällt mir gut.
    Ich käme nie auf die Idee einfach einen Kürbis anzusprühen, super Idee und wird direkt nachgemacht.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen