DIY Seifenblütenblätter selber machen + Free Printable


– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Ich habe heute ein ganz schnelles DIY für euch. Das schöne ist, dass ihr dafür nicht viel braucht und es auch nicht viel kostet. Trotzdem finde ich, ist es total dekorativ und eignet sich zudem auch noch perfekt als Geschenk, egal zu welchem Anlass. Die meisten von euch haben bestimmt auch schon mal ein Stück Blockseife geschenkt bekommen oder? So wirklich schön und dekorativ sind die ganz einfachen Seifen jedoch nicht. Bei mir liegen sie meist nur im Schrank rum. Beim aufräumen, dachte ich, das muss doch auch schöner gehen. Also dann wollen wir mal starten.

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Blockseife
- Einmachglas*

*Affiliate-Links: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für euch entstehen natürlich keine Extrakosten

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als erstes habe ich die Seife für ca. 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt, damit ich sie abschaben konnte. Seid vorsichtig, sie Seife ist richtig heiß. Ich habe ein Handtuch um sie gewickelt auf der einen Seite, damit ich sie überhaupt anfassen konnte.

Ich habe mir also meine Seife genommen und vorsichtig die Blockseife über die Käsereibe gerieben, so dass kleine Blütenblätter entstanden sind. Die ersten sind nicht ganz so schön geworden, aber mit ein bisschen Übung klappt es dann. Ich habe zwei verschiedene Farben Seife verwendet.

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen


Bevor ich die Seifenblüten in mein Einmachglas gemacht habe, habe ich dieses noch mit einem Etikett beklebt. 


DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Das Etikett könnt ihr euch gerne abspeichern und verwenden.

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Nun noch die Seifenblüten in euer Einmachglas und fertig ist das dekorative Geschenk. Ich werde meins einfach in das Gästebadezimmer stellen. Dann können meine Gäste beherzt zugreifen.

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wenn ihr mögt, könnt ihr das Glas einfach noch ein bisschen stärker verzieren. Sieht bestimmt auch toll aus. 

DIY, Basteln: Einmachglas Rosenblütenblätter + Free Printable in Geschenke aus dem Glas, Mitbringsel und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich hoffe es gefällt euch. 
Liebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Liebe Carina,
    die Idee ist super, so hat man für seine Gäste gleich eine spezielle Seife, oder ich sehe es auch als gelungenes Geschenk. Danke dir wird ich mir merken.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi.
      Danke für deinen lieben Kommentar. :*

      Löschen
  2. Die Idee ist ja echt toll! Hab ich mir direkt mal auf mein DIY Geschenke Board gepinnt, damit ich sie evtl. zu Weihnachten mal umsetzen kann, die Geburtstage sind hier leider schon alle durch... :D
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber lieb.
      Ich werde eins verschenken und eins steht bei mir im Badezimmer. =)
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Danke für die super Idee. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit all den Seifen machen kann, die bei mir herumliegen.
    Die Betonfrösche sind ebenfalls zauberhaft.
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Das freut mich sehr.
      Hihi, das stimmt, man hat davon immer eine Menge rumliegen.
      Liebste Grüße
      Carina =)

      Löschen
  4. Eine schöne Idee.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig