DIY Notfallschneeflocken + Free Printable

– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich wieder eine kleine, lustige Geschenkidee für euch. Es sind Notfallschneeflocken. Bei uns im Norden ist Schnee eher immer ein bisschen mau, vor allem in den letzten Jahren. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich als Kind mit meinem Schlitten den Deich runter gefahren bin und Schneemänner gebaut habe. Mein Vater hat unsere Schlitten an seine Anhängerkupplung gebunden und ist mit uns durch die Gegend gefahren. Ja, sowas geht im Dorf, vielleicht inzwischen auch nicht mehr, aber früher ging es. Die Notfallschneeflocken reichen dafür zwar leider nicht aus, aber ich finde sie trotzdem witzig und sie sind auch für Bastelanfänger geeignet. 

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Schere*
- Etiketten

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Als Erstes habe ich mein Cover für die Streichholzschachteln erstellt. Ihr könnt Collagen, Etiketten etc. bei einem ganz tollen Programm erstellen. Das Programm heißt Canva. Ihr könnt aber auch gerne mein Design verwenden.

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen


Eine kleine Streichholzschachtel hat die Maße 5cm x 3,5 cm. In dieser Größe solltet ihr das Cover ausdrucken.

Das ausgeschnittene Cover habe ich dann mit einem Stückchen doppelseitigem Klebeband versehen.

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Danach habe ich es auf die Streichholzschachtel geklebt.

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Nun müsst ihr die Schachteln nur noch mit Kunstschnee befüllen.

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Und schon sind eure Notfallschneeflocken fertig. 

Ich finde dieses DIY ist eine wundervolle Geschenkidee für eure Liebsten. Man braucht dafür nicht viel Zeit zu investieren und dennoch macht ihr damit jemanden eine Freude.

DIY, Basteln: Notfallschneeflocken in Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdekoration, Geschenkidee - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebste Grüße 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 

Keine Kommentare