DIY Geschenk zum Valentinstag, Baumscheibe mit Wollherz

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben,

Valentinstag steht vor der Tür, deswegen habe ich für euch ein paar Geschenkideen gebastelt. Eine davon will ich euch heute zeigen. Ich mag gebastelte Geschenke viel lieber als gekaufte, gerade am Valentinstag. Man muss nicht immer Stunden an Zeit aufwenden, um jemanden eine Freude zu machen, dieses DIY dauert nur wenige Minuten und sieht trotzdem klasse aus. Diese kleine Bastelidee kann man aber auch das ganze Jahr über als Dekoration stehen lassen. Schenkt ihr euch etwas zum Valentinstag, macht ihr euch lieber an anderen Tagen Geschenke oder gibt es einfach gar nichts? Ich bin ja immer so neugierig.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Hammer*
- Nägel*
- Wolle*
- Schere
- Druckvorlage Herz oder einen Bleistift

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich konnte mich erst nicht entscheiden, welche Farben meine Herzen kriegen sollen. Herzchen sind für mich eigentlich immer rot. Aber da sie für das Schlafzimmer gedacht waren und dort rot überhaupt nicht reinpasst, habe ich sie in weiß und rosa gemacht.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als Erstes habe ich mir ein Herz ausgedruckt und ausgeschnitten. Man kann das Herz auch mit einem Bleistift auf die Baumscheibe übertragen, aber dann könnte es sein, dass es später durchschimmert oder dass man sich vermalt. Das ausgeschnittene Herz habe ich dann auf meine Baumscheibe gelegt, dort wo später das Wollherz entstehen soll.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Danach habe ich entlang des Herzens kleine Nägel in die Scheibe mit einem Hammer geschlagen. Wichtig ist, nehmt nicht zu lange Nägel, nicht dass sie durch die Baumscheibe ragen, denn dann kann man sich leicht verletzen.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Die Nägel sollten nicht ganz reingeschlagen werden, lasst ca. 0.5 - 0.8 mm Platz, sonst habt ihr später keinen Platz für die Fäden.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Um den Faden zu befestigen, habe ich einen Doppelknoten an einem der Nägel gemacht.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich habe dann als erstes die Wolle am Rand der Nägel entlang gebunden, dazu einfach einmal um den Nagel herum legen.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wenn das gemacht ist, kann man kreuz und quer den Faden spannen, bis es einem gefällt.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Zum Schluss habe ich die Wolle noch einmal entlang des Randes gelegt, dann verknoten und fertig ist die Baumscheibe mit Wollherz.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Gar nicht so schwer oder? Mir gefällt dieses kleine Geschenk oder diese kleine Dekorationsidee.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich finde es auch schön, ein wenig Natur in seinem zu Hause zu haben und wenn es nur so eine kleine ist. Ich finde es strahlt irgendwie Gemütlichkeit aus. Außerdem bin ich ein totaler Fan von Baumscheiben, man kann so viel aus Ihnen machen und es sieht immer anders aus.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wie gefällt es euch? Welche Farbe hättet ihr verwendet? Doch eher das klassische rot? Oder ganz ausgefallen.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Baumscheibe mit Wollherz, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.   

Keine Kommentare