DIY Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich wieder eine ganz schnelle Bastelidee für euch. Ich habe vor Kurzem mein komplettes Schlafzimmer neu gemacht, Fußboden verlegt, Wände gestrichen und neu dekoriert. Die Dekoration habe ich zu einem Teil natürlich wieder selber gemacht und ein Stück davon will ich euch zeigen. Ich war auf der Suche nach einem etwas anderen Nachttisch, ich mag das Außergewöhnliche, was nicht unbedingt jeder hat, und ich mag Obstkisten.

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Obstkisten*
- Pinsel
- ggf. Schrauben

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. 

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Diese Bastelanleitung ist so schnell gemacht, eigentlich braucht ihr dafür nur 2 Obstkisten einen Pinsel und Farbe und dann ist euer Unikat auch schon fertig.

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Meine Obstkisten habe ich von meinem Vater bekommen, er hatte noch welche in der Werkstatt stehen, da diese aber so verstaubt waren, musste ich erstmal eine Grundreinigung vornehmen. 

Dann habe ich mir die Obstkisten angesehen und die rauhen Stellen mit einem Schleifpapier geschliffen. Ich habe dazu meinen Dreiecksschleifer* mit 120er Schleifpapier verwendet. Wenn ihr sehr rauhe Stellen habt würde ich erst mit einem gröberen Schleifpapier beginnen. 

Danach habe ich die abgeschliffenen Obstkisten* mit einem Tuch abgewischt, dieses sollte man tun, um den Schleifstaub zu entfernen. 

Wenn man die Kisten in der Ursprungsfarbe lassen will, würde ich sie einfach nur mit einem Klarlack* oder einem Antikwachs* versehen. Ich wollte meine gerne weiß haben, deswegen habe ich einfach Weißlack* verwendet. 

Ich habe 2 Schichten aufgetragen, damit alles schön deckt. 

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Wer jetzt noch mag, kann die beiden Kisten mit Schrauben verbinden. Ich habe sie einfach nur übereinander gestellt, falls ich doch nochmal was anderes daraus bauen will. Ich dekoriere und gestalte gerne öfter mal um und bringe damit meinen Freund zur Verzweiflung.

Ich habe lange nach einer Lampe gesucht und habe dann diese gefunden, ich finde sie einfach toll. Ich bin im Moment total auf dem Beton Trip, wie man sieht.

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Nun die Kisten noch etwas dekorieren und fertig ist der Nachtschrank oder der Beistelltisch.

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Den Wecker finde ich einfach nur genial, ich habe ihn gesehen und musste ihn einfach haben. Er klingelt zwar nicht, aber die Uhr funktioniert und er hat sogar weniger als 10 Euro gekostet.

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Ins untere Fach habe ich noch eine Stoffbox gestellt, damit man auch noch ein wenig Stauraum hat. 

DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Wie gefällt der kleine Nachttisch euch? Ich finde ihn super, natürlich habe ich gleich 2 davon gemacht.


DIY, Basteln, Selbermachen: Nachttisch / Beistelltisch aus Obstkisten, Dekoration, Möbel und Wohnideen - DIYCarinchen

Allerliebste Grüße




Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.   

Kommentare

  1. Das sieht wirklich richtig toll aus! Großes Lob
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,
    es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt.
    Liebste Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut wirkliche super!!! aus

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Hallo Jessica,
      die Lampe ist von Riess Ambiente. Ist bei mir um die Ecke. Die haben aber auch einen Online Shop.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen