DIY Silvestergeschenk Wunscherfüller Wunderkerzen ganz einfach selber machen

Huhu ihr Lieben!

[Werbelinks] Bald ist Silvester. Seid ihr schon in Stimmung für den Jahreswechsel? Ich habe dieses Jahr für Silvester kleine Wunscherfüller als Gastgeschenk gebastelt. Sie kommen auf den gedeckten Tisch. Denn wir bekommen Silvester immer Besuch und essen dann entspannt Raclette. Was haltet ihr von diesen kleinen Wunscherfüllern? Wünsche kann man doch immer gebrauchen.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Feiert ihr Silvester zu Hause oder lasst ihr es woanders krachen? Früher bin ich immer losgegangen, inzwischen ist mir das aber zu stressig. Ich mag die Knallerei auch nicht sonderlich, deswegen bin ich froh, wenn ich mir das von zu Hause aus angucken kann.

Ihr braucht:
- Geschenktüten*
- Schleifenband
- Schere 
- Klebeband

*Amazon Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Dann wollen wir mal starten. Als erstes habe ich ein wenig mit Microsoft Word rumgespielt bis ich mein Design fertig hatte. Mir gefällt es sehr gut, vor allem der graue Stern. 

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr könnt euch gerne das Design speichern und für eure Wunscherfüller nutzen.
DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
2. Schritt:
Dann hab ich alles auf dickem Papier ausgedruckt und ausgeschnitten.

3. Schritt:
Als nächstes habe ich immer 3 Wunderkerzen mit dünnem Band zusammen gebunden und eine Schleife gebunden. 

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

4. Schritt:
Danach habe ich mit einer Schere ein kleines Loch in das Papier gemacht.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

5. Schritt:
Die Wunderkerzen steckt ihr nun ins kleine Loch und klebt sie von hinten mit Tesafilm fest.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

6. Schritt:
Am Ende habe ich die Wunscherfüller noch in durchsichtige Geschenktüten gepackt. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut, da ich sie einfach eng anliegend befestigt habt.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich hoffe es gefällt euch und vergisst nicht euch immer fleißig was zu wünschen, irgendwann geht jeder Wunsch mal in Erfüllung.

Wenn ihr keine Do It Yourself Anleitung mehr verpassen wollt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook folgen würdet. Ihr könnt euch auch gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Dann erhaltet ihr einmal die Woche eine E-Mail mit meinen neusten Beiträgen.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Wunscherfüller Wunderkerzen mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr. Viel Spaß beim Selbermachen!

Ganz liebe Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  

Du liest gerade: DIY Silvestergeschenk Wunscherfüller Wunderkerzen ganz einfach selber machen

Kommentare

  1. Meine liebste Carina,

    Wünsche kann man immer brauchen,
    Berge erklimmen, im Meer herumtauchen.
    Ein Wunsch ist mir jetzt schon ganz gewiss,
    dich nächstes Jahr zu sehen, damit ich dich nicht vermiss.
    Dir eine frohe Weihnacht und ein schönes neues Jahr,
    bleib wie du bist, denn du bist einfach wunderbar.

    Herzliche Grüße,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh Susi, du bist jaaaa sooo süß. Da kriege ich ja Pipi in den Augen. Ich hoffe auch, dass wir uns nächstes Jahr mal sehen. :* :* :*

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Kommentar von Susi kann ich zwar nicht mithalten, aber ich habe schon länger mit dieser Idee für Silvester geliebäugelt, so dass ich nun eine gute Anleitung dafür habe.
    So kann ich meine Silvestertafel schön thematisch dekorieren.
    Schöne Idee, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes. Danke für deine nette Nachricht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Dann musst du mir mal Fotos zeigen. Ganz lieben Gruß DIYCarinchen

      Löschen
  4. Hallo Carina,
    das ist eine bezaubernde Idee.
    Wunderkerzen kommen gleich noch auf die Einkaufsliste.
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest mit vielen herzlichen Momenten.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Heike,
    danke für deine liebe Nachricht.
    Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. =)
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Fest
    und einen guten Rutsch.
    Lg Carina

    AntwortenLöschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.

Anzeige