Von Herzen: DIY Valentinstagsgeschenk Liebesbrief ganz einfach selber machen ♡

- Dieser Beitrag enthält Werbung für tesa -
Huhu ihr Lieben.

Bald ist Valentinstag und deswegen will ich euch heute eine ganz süße, kleine Bastelidee zeigen. Sie eignet sich super als Geschenk für die Freundin oder den Freund. Geschenke zum Valentinstag für Männer zu finden ist nicht immer ganz einfach. Ich verschenke ungerne Pralinen oder das übliche was man sich so an Valentinstag schenkt. Ich bastle lieber selber etwas und was ist schöner als ein selbstgeschriebener Brief? Ich finde diesen Tag schön und ich finde es auch toll sich gegenseitig eine Freude zu machen, aber ich finde dafür sollte es keinen Tag geben. Immer mal wieder eine Kleinigkeit verschenken ist doch viel toller als immer auf einen speziellen Tag zu warten und dieser Liebesbrief passt zu jeder Situation. Wie macht ihr das? Schenkt ihr euch zwischendurch auch einfach mal was?

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- tesa Klebestempel
- Bastelpappe in verschiedenen Farben
- kleine Briefumschläge
- einen Liebesbrief
- Stifte
- Geodreieck
- Bleistift
- Schere
- Zwirn
- Nähnadel

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich schreibe gerne Liebesbriefe an meinen Freund, wenn ich ihm sein Frühstück mache, kommt auch ab und zu einer in seine Brotdose. Er macht das aber auch für mich. Ich finde das romantisch, manche mögen das kitschig nennen. Schreibt ihr noch handgeschriebene Briefe?

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als Erstes habe ich geguckt, wie groß die weiße Bastelpappe werden soll. Dann habe ich es mit einem Geodreieck und einem Bleistift angezeichnet und ausgeschnitten.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Die graue Bastelpappe habe ich an jedem Rand 2 cm länger gemacht, damit sie später unter der weißen Bastelpappe rausguckt.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Beide Pappen habe ich an den Seiten abgerundet.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Danach habe ich die beiden Teile mit dem tesa Klebestempel aneinander geklebt. Dazu einfach nur oben auf den Stempel drücken und ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband wird an die Stelle geklebt.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Im nächsten Schritt habe ich mit meinen Stiften noch Liebesbrief auf die weiße Pappe geschrieben.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Nun habe ich den kleinen Briefumschlag mit dem Klebestempel an die weiße Pappe geklebt.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Auf den Briefumschlag wollte ich noch ein kleines Herzchen kleben, damit ich ein bisschen Kontrast habe, deswegen entschied ich mich für grau.

DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen


Dieses habe ich dann wieder mit dem tesa Klebestempel an dem Brief befestigt.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich wollte noch eine kleine Herzchengirlande mit unserem Jahrestag an der Karte befestigen. Dazu habe ich wieder Herzchen ausgeschnitten und mit meinem Stift unsere Daten draufgeschrieben.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Diese habe ich mit Zwirn und einer Nähnadel miteinander verbunden.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Das eine Ende habe ich dann unter die weiße Pappe geschoben, das andere Ende hinter der Karte versteckt.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Als letztes habe ich einen kleinen Liebesbrief in den Briefumschlag gesteckt. Was darauf steht bleibt mein Geheimnis.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Mir gefällt dieses kleine DIY total gut. Es eignet sich auch für Bastelanfänger. Basteln mit Papier ist total toll. Ich werde in Zukunft noch ein paar mehr Bastelprojekte dieser Art machen.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ist es nicht viel schöner ein Liebesgeschenk selberzumachen, als eins zu kaufen?


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ich hoffe, dass mein Freund sich darüber freut. Ein typisches Carina Valentinstag für ihn Geschenk ist diese Bastelidee aus Papier.


DIY, Basteln: Geschenk zum Valentinstag Liebesbrief, Geschenke und Geschenkideen - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Selbermachen.
Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.   



(Datenschutz, Analyse und Widerruf)





Du liest: Von Herzen: DIY Valentinstagsgeschenk Liebesbrief ganz einfach selber machen ♡

Kommentare

  1. Das ist mal ein schönes DIY-Liebesgeschenk! Sehr schön und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Mich würde interessieren wieviele Kosten und zeitlichen Aufwand Du damit hattest,. Danke für den Beitrag.

    Gruß
    Marvin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marvin,
      reine Bastelzeit ist ca. 1 Stunde. Materialkosten belaufen sich auf ca. 5 Euro, wobei man den Klebestempel öfter verwenden kann. Auch aus der Bastelpappe könnte man noch einen 2. Brief oder etwas anderes machen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen