DIY Eierbecher aus Beton in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

– Dieser Beitrag enthält Werbelinks –

Huhu ihr Lieben.

Eierbecher aus Beton ganz einfach selber gießen? Mit dieser Bastelanleitung zaubert ihr im nu euren selbstgemachten Eierbecher in Eierform, den ihr dann noch individuell farblich gestalten könnt. Ich habe für euch mal wieder ein tolles Beton DIY. Ich habe Eierbecher in Eierform für euch gemacht und ich finde sie einfach total klasse. Mit Beton zu arbeiten bringt so viel Spaß, auch wenn es manchmal echter Kleckerkram ist. Auf diese Eierbecher bin ich besonders stolz, weil ich erst nicht wusste ob sie was werden, aber es ging viel viel einfacher als gedacht. Noch mehr schöne Ideen aus Beton findet ihr -hier-.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Ach, ich mag das arbeiten mit Beton und Gips total gerne, es entspannt mich total und es erinnert mich ein wenig an meine Kindheit und an das Spielen in der Sandkiste. Außerdem mag ich die Jahreszeit Ostern total gerne und ich finde, dass die Beton Eierbecher auch ideal zu Ostern passen. Deswegen dachte ich, ich muss beides kombinieren und daraus ein DIY machen. Falls ihr nach noch mehr Bastelanleitung für Ostern sucht, schaut doch mal hier -vorbei-.

Ihr braucht:
- Beton*
- Lack in Gold*, Kupfer*, Silber*

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

1. Schritt:
Gebt ein wenig von eurem Beton in eine Schale und fügt ein paar Tropfen Wasser hinzu. Dies rührt ihr dann solange durch, bis eine gleichmäßige, nicht zu feste, aber auch nicht flüssige Masse entsteht.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

2. Schritt:
Füllt eure Eierform fast voll mit der Betonmischung.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

3. Schritt:
Dann drückt ihr die Hälfte der kleinen Kugel in die Betonmasse und fixiert diese mit Kreppband.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

4. Schritt:
Nun muss der Beton gut durchtrocknen. Ich lasse ihn immer so 2-3 Tage trocknen um auf Nummer sicher zu gehen.

5 Schritt:
Nun dreht ihr die Eierform auf den Kopf und klopft vorsichtig, damit sich die Form löst. Ich öle meine Plastikformen nie ein, weil ich meinen Beton immer problemlos entfernen kann.

Und so sieht das Ganze nun aus.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

6. Schritt:
Nun geht es ans Anmalen. Nehmt dazu einen weichen Pinsel und eure Lieblingsfarbe. Tragt die Farbe dann mit dem Pinsel auf. Ich habe mich für die Farben Kupfer, Gold und Silber entschieden. Ich benutze dafür immer die Farben von Revell, weil sie so toll decken und man dafür nur ganz wenig verwenden muss. Ich habe sie euch oben verlinkt.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Und so sehen die Eierbecher nun aus. Ich finde sie super.

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Ich finde sie eignen sich auch perfekt für das Osterfest, vielleicht wen jemand zum Osterbrunch vorbei kommt. Was sagt ihr dazu?

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Beton Eierbecher so einfach zu machen sind. Wie findet ihr sie? Welche Farbe gefällt euch am Besten? Meine liebe Freundin Christina von Happy Dings hat auch ein tolles Oster-DIY aus Beton gemacht, schaut doch mal bei ihr vorbei. 

DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Viel Spaß beim Nachbasteln und bei euren selbstgemachten Eierbechern.

Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.


DIY Beton Eierbecher in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Du liest gerade: DIY Eierbecher aus Beton in Eierform ganz einfach selber machen! Mit dieser Anleitung klappt es auf jeden Fall!

Kommentare

  1. Die Betoneierbecher habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, ich habe in die Öffnung gelben und oben drüber weißen Kerzensand gegeben, so schaut das Ei nach dem Anzünden wie Eiweiß und Dotter aus, sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    das ist auch eine sehr schöne Idee daraus eine Kerze zu machen. 😊
    Liebste Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina,,,
    Danke,für die tolle Idee,,,,werde ich nach machen,,
    Lieben Gruß,,,Bille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bille,
      danke. Das freut mich sehr. Dann will ich unbedingt Bilder sehen. 😘 Liebste Grüße Carina

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee, das werde ich nächstes Wochenende mit meinen Enkelkindern nachbasteln. Als Teelichthalter wäre das sicher auch ganz gut geeignet, oder?
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Dankeschön. Das freut mich total. Ja, ich kann mir das auch Prima als Teelicht vorstellen. =) Liebste Grüße Carina

      Löschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.