DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster} / Geniale Dekoration aus Papier

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -

Huhu ihr Lieben,

Origami Vasen aus Papier ganz einfach selber falten? Mit meiner Faltanleitung klappt es auf jeden Fall! Heute habe ich ein ganz wundervolles DIY für euch. Ich freue mich so sehr es euch zu zeigen. Ich habe Origami Vasen gemacht und das zum ersten Mal. Wuhuuuu und es ist so einfach. Pro Vase braucht man nicht länger als 5 Minuten. Also perfekt für Bastelanfänger. Ich wollte schon länger mal mit Papier basteln, aber es fehlte mir immer die Zeit oder andere Ideen. Ich finde diese Dekoration so toll, sie eignet sich perfekt für den Frühling. Diese wundervolle Idee habe ich von Rosy, schaut doch mal bei ihr vorbei, sie macht ganz tolle Sachen.

Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Ihr braucht:
- Schere*
- Messer

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten.


Als Erstes brauchen wir das Schnitt und -Knickmuster. Man kann es mit einem Geodreieck und einem Bleistift auf ein Blatt Papier zeichnen. Damit ihr euch die Mühe nicht machen müsst, habe ich es für euch schon fertig gemacht und ihr braucht es nur noch ausdrucken. Denkt beim Ausdruck daran, das Format auf Querformat zu stellen.


Für dieses DIY habe ich auch wieder eine Videoanleitung gemacht. Wenn euch das Video gefällt würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, das Video teilt oder mich bei YouTube abonniert.


Ich weiß gar nicht, welche Vase mir am Besten gefällt. Welche findet ihr am Besten? Ich mag die kleine Vase total gerne.

Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Oder doch die mittlere?
Obwohl, die große finde ich auch klasse. Also welche gefällt euch am Besten?
Wenn ihr alles ausgedruckt habt, schneidet ihr zuerst das Rechteck aus.


Fahrt dann mit einem Geodreieck und einem Messer die Linien entlang, dadurch lassen sich die Kanten besser knicken.


Knickt nun alle Kanten und fahrt mit dem Geodreieck drüber, so bekommt ihr besonders scharfe Kanten. 


Auf der rechten Seite des Schnittmusters ist eine kleine Klebelasche, diese klebt ihr an die andere Seite des Schnittmusters.


Das war es auch schon, die Vase ist fertig. Das ging doch fix oder?

Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Wenn ihr in die Vasen frische Blumen stellen wollt, solltet ihr vorher ein Gefäß aus Glas hineinstellen, denn in das Papier sollte man kein Wasser füllen, denn dann war es eine Papiervase.

Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Ich liebe Blümchen, ich mag den Duft, ein paar Blümchen auf dem Tisch und alles sieht gleich viel wohnlicher aus.

Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Welche Blümchen habt ihr am Liebsten?
Ich hoffe diese schnelle Bastelidee gefällt euch.

Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Geniale Dekoration aus Papier: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster}

Du liest gerade: DIY Origami Vasen in weniger als 5 Minuten selber machen {mit gratis Schnittmuster} / Geniale Dekoration aus Papier

Keine Kommentare