DIY schlichte Ostereier mit weißen Flash Tattoos selber machen + Videoanleitung - süße Osterdekoration

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Hallo ihr Süßen,

Schlichte Ostereier als Deko selber machen? Wie wäre es mit bemalen und mit Flash Tattoos bekleben?  Diese tolle Bastelidee ist so einfach. Ich habe heute ein ganz tolles DIY für euch, denn ich habe Ostereier mit weißen Klebetattoos tätowiert. Erst habe ich in die Überschrift geschrieben tätowierte Eier, als ich die Überschrift dann ein zweites mal gelesen habe, dachte ich, nein das kannst du nicht schreiben. Obwohl ein bisschen lustig klingt es ja schon. Ich bin auf die Idee beim Ostereier bemalen gekommen. Eigentlich wollte ich mit einem feinen Pinsel Muster drauf malen, aber dann kam mir diese Idee und es ist tatsächlich was geworden. Die Anleitung ist total einfach, es gibt aber dennoch ein paar kleine Sachen zu beachten. Mehr schöne Ideen zum Ostereier färben, bemalen oder bekleben findet ihr -hier-.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Plastikeier* oder ausgeblasene, echte Eier
- weiße Klebetattoos*
- Acrylfarbe*
- ggf. Sprühkleber*
- Pinsel
- nassen Schwamm oder Waschlappen


*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke  hier.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Für dieses DIY habe ich euch auch wieder ein Video gemacht. Wenn es euch gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich bei YouTube abonniert oder das Video teilt.



Ich bin gerade total im Ostereierwahn, die Verkäuferin fragt sich bestimmt, wie viele Ostereier ich noch kaufen will. Es bringt aber so viel Spaß Ostereier auf die verschiedensten Weise zu bemalen oder zu bekleben oder gar gleich selbst herzustellen. Weitere Ostereierbastelideen findet ihr -hier-.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Diese hier finde ich auch besonders hübsch. Sie sind eigentlich schlicht, haben aber trotzdem was besonderes.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Wenn ihr wie ich weiße Eier verwendet malt, diese zuerst in eurer Lieblingsfarbe an. Am Besten eignet sich dafür Acryl. 

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr solltet nicht die ganz glatten Plastikeier verwenden, darauf hält die Farbe nicht wirklich gut und es kann leicht passieren, das etwas von der Farbe abplatzt. Ich verwende deshalb immer rauhere Plastikeier oder halt echte Hühnereier.

Falls eure Farbe nicht ganz so gut deckt, tragt noch eine 2. Schicht der Acrylfarbe auf.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Nun lasst ihr alles gut trocknen, am besten über Nacht.

Danach schneidet ihr euer Klebetattoo aus und entfernt die Plastikfolie oben auf dem Tattoo.


DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Klebt nun das Tattoo auf das Ei.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Tupft es mit einem feuchten Schwamm oder Lappen ab.


DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Löst nun vorsichtig die Rückseite des Tattoos.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Und so sehen die Eier nun aus. Eine süße Osterdekoration oder?

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Wer seine Eier noch nach draußen hängen will, sollte sein Ei noch mit durchsichtigen Sprühkleber einsprühen und trocknen lassen oder ein wenig mit dem Haarföhn föhnen.

DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Ich finde die Eier wirklich klasse und ich finde die Idee mit den Tattoos super. Man könnte zwar auch alles mit der Hand drauf malen, aber so geht es viel viel schneller und es ist auch für Bastelanfänger geeignet.

Was sagt ihr dazu? Welche Farben würdet ihr verwenden? Würdet ihr Klebetattoos drauf machen oder nicht?

Viel Spaß beim Nachmachen!
Liebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY, Basteln, Selbermachen: Ostereier mit weißen Flash Tattoos als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen


Du liest gerade: DIY schlichte Ostereier mit weißen Flash Tattoos selber machen + Videoanleitung - süße Osterdekoration

Kommentare

  1. Hallo! Die Körbchen sind total niedlich, weißt du noch, wo du die her hast oder man die noch bekommen könnte.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      die gibt es momentan bei Depot. In der Farbe und in schwarz.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.