DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

- enthält Werbelinks -
Hallo ihr Süßen,

kleine Ostergeschenke selber machen? Wie wäre es mit dieser kleinen Bastelidee? Diese Glückseier sind die perfekte Geschenkidee für den Ostertisch. Heute habe ich wieder eine ganz tolle Osterdidee für euch, sie eignet sich als Geschenk oder als Dekoration zu Ostern. Das Schöne ist, das man die Botschaften auf tolle Arten individualisieren kann. Man kann entweder kleine Liebesbotschaften in ihnen verstecken oder man legt kleine Zettelchen für seinen Osterbesuch hinein. Der Überraschungseffekt ist auf jeden Fall garantiert. Dieses DIY ist super einfach gemacht und ihr braucht dafür nicht viele Materialien. Noch mehr schöne Ideen zu Ostern findet ihr -hier-.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Ihr braucht:
- Schere
Stift

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke  hier.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Dieses DIY ist im Rahmen unserer Osterbastelaktion ''Osterbastelei'' entstanden, die ich mit 3 super tollen Bloggerinnen gemacht habe. Dazu gehören Christina von Happy Dings, Rosy von Love Decorations und Judith von Frau Liebling.

Ich mag Ostern, ich habe es als Kind geliebt Ostereier zu bemalen oder zu färben. Ich war schon seit ich denken kann, immer eine kleine Bastlerin. Ostereier suchen fand ich natürlich genial und tatsächlich versteckt mein Freund mir heute auch immer noch Sachen zu Ostern.

Ich finde diese Ostereier total süß. Sie sind total dekorativ. Ich kann sie mir wunderbar an einem gedeckten Tisch zum Osterbrunch vorstellen. Was sagt ihr dazu?

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Es gibt so viele verschiedene Arten Eier auszublasen. Entweder ihr macht auf jeder Seite ein kleines Loch und pustet den Inhalt raus oder ihr macht es wie ich. Da sowieso ein größeren Loch in das Ei rein muss um das Zettelichen zu verstauen, kann man einfach ein größeres Loch in das Ei pieksen und den Inhalt des Eies vorsichtig rausschütteln.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Wenn ihr den Inhalt des Eies entleert habt, müsst ihr das Ei gründlich mit Wasser ausspülen. Macht das so lange bis das Wasser was raus kommt ganz klar ist. Nun lasst alles gut trocknen.

Als nächstes könnt ihr euer Ei noch mit einem Stift beschriften. Der Name ''Glücksei'' gefällt mir gut, denn er beinhaltet wie auch Glückskekse eine kleine Botschaft.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Wenn ihr das gemacht habt, schreibt auf kleinen Zetteln eure Botschaft auf an eure Liebsten oder eure Gäste auf. Ihr könnt aber auch gerne meine Botschaften verwenden. Diese könnt ihr direkt von meinem Blog aus drucken. Klickt dazu einfach auf das Bild.



Rollt diese Zettel nun ganz klein und Steckt sie in die Öffnung.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Um die Nachricht zu lesen muss das Ei zerschlagen werden und die Botschaft kommt an Licht.

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Eine süße Idee die von Herzen kommt oder?

Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Ich finde diese Glückseier total toll. Sie sind ausgefallen und sorgen für viel Spaß.

Weitere Ideen rund ums Thema Ostereier findet ihr -hier-

Ich hoffe die Idee gefällt euch.
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern.

Allerliebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  



Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage



OsterbastelEi
JudithChristina
CarinaRosy
Du liest gerade: Geniale Geschenkidee für Ostern: DIY Glücksei mit individuellen Nachrichten ganz einfach selber machen + kostenlose Vorlage

Kommentare