DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

- enthält Werbelinks -
Hallo ihr Lieben,

Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen? Mit meiner Vorlage und Bastelanleitung klappt das Ostergeschenk! Heute habe ich eine kleine, süße Geschenkidee für das Osterfest für euch. Das Schöne an dieser Bastelanleitung ist, das sie so einfach ist und dass man sie ganz toll mit Kindern nachbasteln kann. Ich habe es geliebt, als Kind aus Hama Bügelperlen schöne Sachen zu machen. Meine Oma hat immer noch einen Clown von mir in ihrem Gästezimmer hängen und das seit 20 Jahren. Ohje, so lange ist das schon her. Noch mehr schöne Anleitungen zum Thema Ostern findet ihr -hier-! Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Bastelanleitung und natürlich Frohe Ostern.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Ihr braucht:
- Hama Bügelperlen* weiß, rosa, schwarz, grau
- Stiftplatte Quadrat* (groß)
- Schlüsselringe*
- Schleifenband
- Backpapier
- Bügeleisen

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Ich finde, diese kleinen Hasen eignen sich perfekt als Geschenk für die Mama, den Papa, die beste Freundin, den Freund, die Freundin oder für die Großeltern. So kleine Geschenkideen sind immer toll als kleines Mitbringsel. Der Zeitaufwand für dieses DIY ist auch gering und wirklich jeder kann es nachmachen (bei Kindern mit ein bisschen Hilfe, denn Bügeln sollten dann doch lieber die Eltern)

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Legt als erstes die Bügelperlen, wie auf dem Bild zu sehen, auf eure Stiftplatte. Zählt dazu am Besten die einzelnen Perlen ab und legt sie Stück für Stück drauf. Ich mache immer gleich ein paar mehr, dann lohnt sich das Bügeln auch.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

2. Schritt:
Legt nun Backpapier auf die Bügelperlen. Passt ein bisschen auf, dass die Perlen nicht umfallen.

3. Schritt:
Bügelt nun vorsichtig über das Backpapier, 20-30 Sekunden reichen aus, damit sich die Bügelperlen verbinden und miteinander verschmelzen. Durch das Backpapier kann man ein wenig durchsehen, so könnt ihr überprüfen, ob die Bügelperlen schon verbunden sind.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

4. Schritt: 
Lasst nun euren Hasen auf der Stiftplatte abkühlen, damit er sich nicht verformt.

5. Schritt:
Ggf. könnt ihr auch noch die andere Seite der Hasen bügeln. Das ist Geschmackssache. Mir gefallen die Bügelperlen auch gut ungebügelt und es reicht aus, dass eine Seite verschmolzen ist.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

6. Schritt:
Der besondere Clou an diesem Hasen ist, dass man noch eine Schleife an dem Hals befestigen kann. Dazu wurden extra beim Legen der Bügelperlen 2 Lücken gelassen. Fädelt nun wie auf dem Bild euer Schleifenband durch die Lücken.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

7. Schritt:
Macht einen Knoten.


DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

8. Schritt:
Dann macht ihr eine Schleife.


DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Das war es auch schon! Was haltet ihr von dieser kleinen, süßen Geschenkidee zu Ostern? Ich finde sie super.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Bügelperlen sind auch wieder total im Trend. Das freut mich besonders, weil es eine tolle Art ist mit Kindern zu basteln und es ist auch gut für die Feinmotorik. Außerdem hat man so immer eine schöne Geschenkidee zu Hause.

Diesen wundervollen Hasen habe ich bei der lieben Laura von Try Try Try gefunden.

DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Viel Spaß beim Selbermachen! 
Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Du liest gerade: DIY Hasen aus Hama Bügelperlen selber machen - die perfekte Geschenkidee zu Ostern

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.