DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben,

Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber falten? Diese Ostereier sind eine tolle Deko für das Osterfest! Heute habe ich wieder ein wunderbares DIY aus Papier für euch. Diese tolle Dekoration zum Selbermachen habe ich bei der lieben Anastasia von Papershape entdeckt und musste es gleich nachbasteln. Ich liebe es ja mit sämtlichen Materialien zu basteln und im Moment finde ich das Basteln mit Papier total toll. Ich hoffe diese Bastelidee zu Ostern gefällt euch. Wenn ihr noch mehr Bastelideen zum Thema Ostern sehen wollt, schaut doch -hier- vorbei.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Ihr braucht:
- Bastelpappe*
- doppelseitiges Klebeband*
- Schere
- Messer
- Geodreieck
- Vorlage Eier von Anastasia

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Ich liebe es an Ostern zu dekorieren, natürlich mache ich die meiste Dekoration selber. Diese kleinen Eier gefallen mir besonders gut. Sie sind außergewöhnlich und total farbenfroh. Einfach mal eine etwas andere Osterdeko.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
Druckt euch zunächst die Origami-Ostereier-Vorlage von der lieben Anastasia aus. Das könnt ihr -hier- machen. Wählt Bastelpappe und kein normales Papier, die Eier sollen ja auch stabil werden.

2. Schritt:
Schneidet nun die Vorlage aus. Ich nehme dazu immer eine Schere. Wer hat, kann auch ein Schneidebrett, Skalpell oder ähnliches verwenden.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

3. Schritt:
Fahrt nun mit einem Messer und einem Geodreieck die gestrichelten Linien entlang. So lassen sich die Kanten später super knicken.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

4. Schritt:
Knickt nun die Kanten. Um eine scharfe Kante zu bekommen, fahrt diese nochmal mit dem Geodreieck ab.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

5. Schritt:
Startet mit dem Papierteil A und B. Legt es so vor euch hin, dass ihr die Zahlen und die Buchstaben seht. So wie auf dem Bild zu sehen.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

6. Schritt:
Klebt an die Laschen ein Stück doppelseitiges Klebeband. Man kann auch flüssigen Kleber verwenden. Allerdings finde ich es bei solchen Arbeiten etwas schwierig, da die Finger meist schnell kleben und man möchte sich ja nicht später über unnötige Flecken ärgern.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

7. Schritt:
Klebt dann die Teile zusammen. Fangt mit Teil 1A an, klebt dieses dann an 1B. Dann klebt ihr 2 an 2, 3 an 3 und so weiter. Wenn alle Zahlen fertig geklebt sind nehmt ihr das nächste Teil. Das klingt vielleicht jetzt ein bisschen kompliziert, aber wenn ihr eure ausgeschnittene Vorlage vor euch liegen habt, erklärt sich das fast von alleine. Ich finde Anastasia hat diese Vorlage klasse umgesetzt.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Ich habe mich für zarte, pastellige Frühlingsfarben entschieden. Welche Farben würdet ihr wählen?

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Das war es auch schon mit der Bastelanleitung. Ich finde sie großartig. Wie findet ihr dieses DIY?

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Ich liebe die Sachen von Anastasia. Mein nächstes Projekt von ihr wird ein Origami Hase, ich bin schon so gespannt wie er wird, bzw. möchte ich 2 machen, einen in grau und einen in weiß.

DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Viel Spaß beim selber machen.
Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest.

Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration


Du liest gerade: DIY Origami Ostereier aus Papier ganz einfach selber machen - süße Osterdekoration

Kommentare