DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration

- Dieser Beitrag enthält Werbung für YULA-Pflanzgefäße-

Huhu ihr Lieben,

könnt ihr den Frühling schon riechen? Ich ja! Es wird auch Zeit für den Frühling, ich kann den Winter und das kalte Wetter nicht mehr sehen. Ich liebe den Frühling und deswegen will ich euch zeigen, wie ihr den Frühling zu euch ins Haus oder in die Wohnung holt und wie ihr zudem noch kleine süße Osteranhänger aus Fimo selber machen könnt. Ostern ist doch eine tolle Zeit, denn man kann die ersten Blümchen einpflanzen und man kann ganz viel Basteln. Diese beiden Hobbys habe ich jetzt mal in einem Beitrag vereint. Heute gibt es auch wieder ein Gewinnspiel.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Ihr braucht (Osteranhänger):
- Fimo (rosa und weiß)
- Fimo Modellierwerkzeug
- Ausstecher Osterform
- Strohhalm
- Paketschnur
- Nudelholz
- Backpapier
- Backofen

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Ihr braucht (Ostergesteck):
- YULA-Pflanztasche
- YULA-Pflanzgefäß
- YULA-Gießkanne
- Frühlingsblumen

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Schritt für Schritt Bastelanleitung Osteranhänger:
Als Erstes habe ich meine kleinen Osteranhänger aus Fimo gemacht. Ich habe mich für die Farben rosa und weiß entschieden, denn sie passen für mich einfach zum Frühling.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

1. Schritt:
Beginnt damit, euer Fimo auszurollen. Das klappt am Besten mit einem Nudelholz oder einer Flasche. Achtet darauf, dass ihr auf einer sauberen Fläche arbeitet. Ich arbeite immer auf Backpapier, da es Fussel nicht so doll anzieht und diese will man ja nicht im Fimo haben.

Rollt das Fimo so lange bis es in etwa 0,4 - 0,8 mm hoch ist.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

2. Schritt:
Wenn ihr das habt könnt ihr eure Ausstechform nehmen und sie in die Fimomasse drücken, genauso wie man es beim Kekseausstechen macht.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Die ausgestochenen Formen legt ihr dann auf ein extra Backpapier, dort kann man sie dann weiterverarbeiten.

3. Schritt:
Damit man sie später aufhängen kann, solltet ihr noch ein kleines Loch in eure Eier machen. Ich habe dafür einen Strohhalm verwendet, denn dann hat man später ein perfektes Loch. Man kann aber auch einen Zahnstocher nehmen oder ähnliches. 

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

4 Schritt:
Ich habe mit meinem Fimo Werkzeug noch kleine Punkte reingemacht und kleine Muster eingeritzt.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

5. Schritt:
Das Ganze muss dann für 30 Minuten bei 130 Grad in den Backofen. Danach alles gut auskühlen lassen.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

6. Schritt:
Nun könnt ihr eure Paketschnur oder Schleifenband an euren Anhänger binden und aufhängen.

Super einfach oder? Ich finde diese Bastelidee ist auch perfekt zum Basteln mit Kindern geeignet. Weitere Ideen aus Fimo findet ihr -hier-.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Was sagt ihr dazu? Welche Farben würdet ihr verwenden? Eher schlicht oder knallig bunt? Auf eure Kommentare bin ich gespannt.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Anleitung Ostergesteck:
Die Umsetzung des Ostergestecks geht deutlich schneller.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Kauft euch eure Lieblingsfrühlingsblumen im Übertopf und steckt diese auf den Dochtspieß.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Ihr braucht keine Erde und eure Blümchen auch nicht extra einpflanzen. Über den Dochspieß ziehen die Pflanzen automatisch Wasser aus dem Yula-Pflanzgefäß. Gießen müsst ihr eure Blumen natürlich noch.

Das geschieht an der Seite der Pflanzgefäße. Super ist auch die Wasseranzeige.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Ich habe mich für Tulpen und Narzissen entschieden. Ich finde sie passen perfekt zum Frühling. Was sagt ihr dazu?

Wenn ihr alles bepflanzt habt, könnt ihr nun eure kleinen Osteranhänger aus Fimo an die Pflanzen hängen und noch ein paar kleine Dekoelemente einbringen.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Und wie findet ihr das kleine Ostergesteck im Blumentopf?

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Ich finde es sieht richtig frühlingshaft aus.




Ich hoffe meine kleine Bastelanleitung hat euch gefallen.

DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration mit Lechuza

Viel Spaß beim Nachmachen. 
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
Liebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  



(Datenschutz, Analyse und Widerruf)


DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration


Du liest gerade: DIY Ostergesteck mit kleinen Osteranhängern aus Fimo selber machen - die perfekte Osterdekoration

Kommentare

  1. Eine supersüße Idee, das werde ich unbedingt mit meiner Tochter nachbasteln!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr froh auf deine Seite gestoßen zu sein :) Die Deko Idee ist echt super und die Anleitung ist super leicht zu verstehen. Werde es demnächst mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine email Adresse hatte ich nach der Vorschau nicht mehr dazu bekommen
      domi_002@web.de

      Löschen
  3. Das sieht ja mega aus!
    Ich probiere das gleich mal nachzuarbeiten.
    Aber dafür benötige ich ja die Gefäße. Freue mich, wenn ich diese gewinne !?
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
    2. Hallo Anett,
      du hast gewonnen. =)
      Bitte schreib mir deine Adresse per E-Mail.
      DIYCarinchen@gmx.de

      Löschen
  4. Voll schön! Und die perfekte Farbe!
    Ich bin gerade im Frühlings-modus und am Wochenende schmücke ich den Balkon mit Blumen, da wären die Pflanzgefäße perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes.
      Ich drücke dir die Daumen. =)
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  5. Guten Morgen ☀️ Ich habe gestern noch alle Bastelmaterielien eingekauft, heute Mittag lege ich mit meinen Jungs los! Ich freu mich schon auf das Ergebnis, ich hab dieses Jahr so lange überlegt, was wir auf Ostern basteln - vielen Dank für Deine tollen Inspirationen! Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela.
      Das ist ja toll, dass ich euch inspirieren konnte.
      Hat es geklappt?
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  6. Da werden Kindheitserinnerungen wach! Tolle Idee und schöne Pflanzgefäße. Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  7. Jeahh will haben meine palmen haben schon so coole töpfe da würde das super passen...claudiahauswirth@web.de ausserdem muss ich ja auch mal gewinnen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carina, ich bin begeistert, was du dir immer alles einfallen lässt. Die Fimo-Anhänger sind klasse!!! Und top Farben hast du gewählt ;) lasse mich gern von dir inspirieren. :) _alexwillfruehling_ heiße ich auf insta. Vllt kann ich so such gewinnen?! :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex,
      das freut mich total. Danke, danke, danke. :*
      Ich drücke dir die Daumen.
      Das Los entscheidet. =)

      Löschen
  9. halli hallo hallöle :) das ist ein super schönes gewinnspiel- ich würde des zu gerne mal ausprobieren/ gewinnen- wäre mega!!!!!! da ich net immer so den grünsten daumen habe und die töpfe echt mal stylisch sind :) :) :) fimo an sich ist echt ein klasse material - und ohne großen aufwand, kann mehr da wirklich viel machen ;) hab auch schon mal anhänger für den christbaum gebastelt :) ach und des mit dem backpapier ist ein guter tipp - :) meine email lautet stefanie-herbst@web.de liebes grüßla (: die stefanie (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      danke für deinen tollen Kommentar.
      Gerne, mich nervt es immer wenn es so doll fusselig ist, deswegen lege ich es immer dazwischen. Ohja, zu Weihnachten muss ich dieses Jahr auch Anhänger machen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  10. jetzt hab ich noch mehr Bock auf Frühling und Ostern bekommen - wirklich tolles Set! Muss bald mal wieder mein Bastelzeug hervorkramen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjaaaaa, ich bin auch so Frühlingsreif. Heute hatten wir sogar mal Sonne und ich habe die Gartenstühle sauber gemacht. Wuhuuuu, nicht mehr lange.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  11. Das sind süße Osterideen. Mein Sohn hat die letzten Jahre aus Steckperlen kleine Anhänger gebastelt, aber die sind auch ganz toll. Ich glaub ich muss mal meine Fimo Reste suhen. Ich hab hier auch ein paar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Steckperlen sind auch toll.
      Da gibt es auch bald ein DIY von mir.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  12. Das finde ich sehr toll��
    Und ich bastle auch noch sehr gerne
    tobias3m@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Basteln ist auch soooo toll.
      Ich drücke die Daumen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  13. gerlinde kaneberg11. März 2018 um 11:15

    find ich megatoll,gern dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke die Daumen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  14. Ist das eine süße Idee - das kann man ja herrlich mit der ganzen Familie machen - soooooooo schön!

    Ich glaub ich muss nächste Woche direkt Fimo kaufen, da geht bestimmt noch mehr :-)
    Über die Pflanzgefäße würden wir uns riesig freuen und eine tolle Frühlingsstimmung damit zaubern.

    Liebe Grüße Sabrina

    diefamiliehirt (@) gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Wie hübsch sind diese Anhänger! Ich mag lieber dezente Dekoration, egal zu welchem Anlass. Mit Fimo habe ich noch nicht gearbeitet, das wird sich nun ändern;-)
    Das Pflanzset würde ich übrigens für Kräuter nutzen... lieben Gruß, Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.