DIY Ostereier mit Federn bekleben - schnelle Osterdekoration selber machen

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Hallo ihr Lieben,

Ostereier bekleben mit Federn? Mit dieser tollen Bastelanleitung zauberst du ganz schnell eine tolle Osterdekoration für das Osterfest. Heute habe ich wieder ein super schnelles DIY für eine Osterdekoration für euch. Ostern und Ostereier gehören für mich einfach zusammen. Ich fand es als Kind schon immer toll, Ostereier zu bekleben, färben oder zu bemalen. Das mache ich heute immer noch total gerne. Ich weiß gar nicht wie viele Ostereier wir inzwischen auf dem Dach haben. Im Moment mag ich die schlichte Variante total gerne. Diese Bastelidee eignet sich auch perfekt fürs Basteln mit Kindern. Ich hoffe sie gefällt euch. Mehr Ideen Ostereier zu gestalten findet ihr -hier-.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Ihr braucht:
- Pinsel


*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Ich finde es gibt so viele schöne Ideen zu Ostern, die man selber machen kann. Ich dekoriere zwar nicht immer alles komplett um, aber ein paar Sachen müssen es schon sein. Das gehört zum Frühling einfach für mich mit dazu.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Als Erstes sucht ihr euch ein paar schöne Federn aus und haltet sie an euer Ei, so könnt ihr überprüfen, ob sie von der Größe her passen und ihr könnt sie auch gleich richtig positionieren. Es ist hierbei egal, ob ihr ein Hühnerei oder ein Plastikei verwendet.

Danach pinselt ihr die Federn mit Bastelkleber ein. Benutzt dafür einen weichen Pinsel. Wenn die einzelnen Federn nun zu sehr aneinander kleben, könnt ihr sie vorsichtig mit einem harten Pinsel auseinander schieben.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Es reicht, wenn ihr die Stelle mit der Feder einpinselt, ihr braucht nicht unbedingt das ganze Ei zu bemalen.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Nun lasst ihr alles gut trocknen. Meine waren nach ca. 2 Std. komplett trocken. Wenn ihr ganz dicke Federn habt, gebt ggf. noch einen 2. Anstrich auf die Federn.

Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben

Das war es auch schon. So zu sagen ein Blitz-DIY. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn es euch gefällt, hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar.

Allerliebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 


Schnelle Osterdekoration selber machen: DIY Ostereier mit Federn bekleben


Du liest gerade: DIY Ostereier mit Federn bekleben - schnelle Osterdekoration selber machen

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.