DIY Osterhasen aus Beton - kleine Osterdeko

- Dieser Beitrag enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Osterhasen aus Beton ganz einfach selber gießen? Mit dieser Bastelanleitung zaubert ihr im Nu euren selbstgemachten Hasen. Heute habe wieder ein kleines Beton-DIY für euch selber gemacht. Sind die Hasen nicht süß? Ich finde sie sind eine niedliche Osterdeko, man kann sie perfekt für den Wohnraum oder auch für den Garten verwenden. Außerdem sind sie wirklich schnell gemacht und sie eignen sich auch für Bastelanfänger. Ich mag Osterdekoration total gerne, denn ich verbinde sie immer mit Frühling. Noch mehr Bastelideen für Ostern findet ihr -hier-.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Beton*
- Draht*
- Schüssel + Löffel
- Wasser
- kleine Becher
- schwarzen Stift

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Ich liebe den Frühling, ich mag es, wenn alles wieder anfängt zu blühen, die Menschen kommen wieder raus und sind allgemein wieder etwas glücklicher. Ich bin auch im Frühling geboren, vielleicht finde ich ihn deswegen so toll.


DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Als Erstes formt ihr aus einem Stück Draht die Hasenohren. Ich hatte noch kleine Metallanhänger zu Hause, die ich für die Ohren verwendet habe. Sie lagen in meinem Bastelschrank, ich weiß aber gar nicht genau, woher ich sie habe.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Mischt nun euren Beton an. Wichtig ist, dass der Beton richtig fest angemischt wird. Er darf auf keinen Fall flüssig sein, denn sonst halten später eure kleinen Hasenohren nicht und versinken im Beton.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Wenn ihr den Beton angemischt habt, füllt ihr ihn Stück für Stück in einen kleinen Becher. Klopft den Becher zwischendrin immer auf eine festen Untergrund, damit die Luftblasen rausgehen.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Wenn der Becher voll ist, steckt ihr eure Öhrchen aus Draht in den Beton und lasst alles 2-3 Tage austrocknen.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Um eure Häschen nun aus dem Beton zu kriegen, schneidet mit einer spitzen Schere ein Loch ins Plastik und entfernt dann den Becher. Es ist ein bisschen fummelig, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz leicht.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Zum Schluss gebt ihr dem kleinen Hasen noch ein Gesicht.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Und fertig sind eure kleinen Betonhasen. Ich finde sie echt cool und man kann sie auch so schön mit Kindern basteln. Wie findet ihr diese Bastelidee? Ich habe sie bei der lieben Steffi von Cuchikind gefunden. Mehr Ideen aus Beton findet ihr -hier-.

DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Über einen Kommentar würde ich mich freuen.
Liebste Grüße


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  



DIY, Basteln, Selbermachen: Osterhasen aus Beton als Osterdekoration, Osterbastelei, Dekoration - DIYCarinchen

Du liest gerade: DIY Osterhasen aus Beton - kleine Osterdeko

Kommentare

  1. Eine schöne Bastelidee :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Osterideen. Vielen Dank für die Anleitungen. Bin froh Deine Seite gefunden zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marianne,
      das freut mich sehr. =)
      Es werden auch noch ein paar Osterideen kommen.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.