DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Gewinnspiel

- Dieser Beitrag enthält Werbung für Emsa -

Huhu ihr Lieben,

seid ihr noch auf der Suche nach einem individuellen Geschenk oder wollt ihr euch selber mal eine Freude machen? Mit dieser Bastelidee kann man ganz einfach Trinkflaschen selber gestalten. Heute will ich euch zeigen, wie ihr Trinkflaschen eine persönliche Note geben und diese ganz einfach und individuell gestalten könnt, egal ob für euch oder als süße Geschenkidee. Natürlich habe ich euch wieder ein paar Vorlagen designt, die ihr euch gerne ausdrucken könnt. Es gibt unzählige Onlineanbieter bei denen man Foto- oder Textgeschenke erstellen kann, aber ich finde es viel schöner diese selber zu machen. Heute gibt es auch wieder ein tolles Gewinnspiel, mehr dazu erfahrt ihr weiter unten.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Ihr braucht:
- EMSA Drink2Go LIGHT STEEL
- Injekt Klebefolie
- Tintenstrahldrucker
- Sprühklarlack
- Vorlagen
- Schere


DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Früher in der Grundschule hatte ich immer einen Emil, kennt jemand diesen noch? Heutzutage bin ich aber eher ein Fan von Trinkflaschen aus Edelstahl und nicht aus Glas, sie sind viel leichter, robuster und man kann sie ganz toll selber gestalten.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
Nun will ich euch aber zeigen, wie ihr euch personalisierte Trinkflaschen machen könnt und mit der Anleitung starten.

1. Schritt
Druckt als erstes eure Vorlage mit einem Tintenstrahldrucker auf eure Folie auf. Ihr könnt dafür gerne meine Vorlagen verwenden.



Zum Ausdrucken einfach auf das Bild klicken.

Schön finde ich auch einfach nur den Namen auf die Folie zu drucken, so weiß jeder gleich, wem die Trinkflasche gehört. Diese Idee finde ich besonders schön, wenn es sich hierbei um Trinkflaschen für Kinder handelt.

Da die Folien nicht ganz günstig sind, versucht die Klebefolien immer voll auszunutzen.

2. Schritt
Wenn ihr eure Motive für die Trinkflaschen gedruckt habt, lasst ihr eure Klebefolie kurz antrocknen.

3. Schritt
Schneidet dann eure Motive aus.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

4. Schritt
Damit nichts verschmiert, gebt noch eine Schicht Sprühklarlack auf die Folie und lasst diese gut trocknen. Wenn ihr nicht warten wollt, bis alles getrocknet ist, könnt ihr sie auch kurz mit einem Haarföhn antrocknen, 20-30 Sekunden reichen da vollkommen aus.


DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

5. Schritt
Entfernt die hintere Schicht eurer Folie und klebt euer Motiv auf die Trinkflasche.


DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Tipp:
Ich mache es immer so, dass ich auf einer Seite anfange und diese dann auf die andere Seite streiche, damit man keine Blasen unter der Folie hat. Falls es doch mal passieren sollte, drückt die Luftblasen vorsichtig nach außen.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Das war es auch schon und fertig ist eure selbst gestaltete Trinkflasche.

Sehen sie nicht klasse aus? Welches Motiv findet ihr am Besten?

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Ich finde die Produkte von Emsa einfach super, ich habe euch letztes Jahr schon das Futterhaus mit selbst gemachten Vogelfutterplätzchen zeigen dürfen. Die Produkte sind total hochwertig und haben immer einen besonderen Clou, so auch die LIGHT STEEL Trinkflaschen. Denn diese kann man 2-fach öffnen.


DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

So dass man einmal eine kleinere Öffnung zum trinken hat und einmal eine Weithalsöffnung zum leichten reinigen.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Durch das Bekleben mit der Folie, sind die Trinkflaschen nicht mehr Spülmaschinen geeignet, da sich die Folie sonst ablösen würde. Mit der Hand spülen, geht natürlich noch, da die Folie mit dem Sprühklarlack versiegelt wurde.

Aber nun zum Gewinnspiel: 
Ich verlose 3x 1 Drink 2 Go LIGHT STEEL Trinkflasche.
Mit der lieben Steffi von Emsa habe ich für euch ein kleines Gewinnspiel ausgetüftelt, damit ihr auch so schöne bedruckte Trinkflaschen auch selber machen könnt. Kommentiert dazu einfach diesen Beitrag. WICHTIG!!! Schreibt eure Wunschfarbe (pink, blue, green) mit in den Beitrag und vielleicht gehört ihr schon bald zu einem der 3 glücklichen Gewinner und gewinnt eure LIGHT STEEL Trinkflasche in eurer Lieblingsfarbe. Hinterlasst mir in dem Kommentar auch eure E-Mail Adresse, dass ich euch im Falle eines Gewinnes informieren kann. Um doppelt in den Lostopf zu hüpfen, abonniert mich und schreibt einen Kommentar bei Facebook oder bei Instagram.

DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage

Das Gewinnspiel endet am 04.04.2018. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr -hier-

Liebste Grüße und ganz viel Glück wünscht euch eure


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  



DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es + Vorlage


Du liest gerade: DIY Trinkflaschen selbst gestalten und bedrucken - mit dieser einfachen Bastelanleitung klappt es!

Kommentare

  1. Tolle Flaschen und eine schöne Idee diese noch aufzupeppen. Gern würde ich diese gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,,super Idee,,,Genau das richtige für meinen Enkel,,,hüpfe schnell in den Lostopf,,,Grün,,,,wäre schön..
    LG Bille,

    AntwortenLöschen
  3. Die Flaschen und Deine Idee ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Carina,
    ich finde die Idee zauberhaft!!! Am besten gefällt mir das Katzenmotiv, da ich Katzen nun einfach liebe :D

    Und bei den Flaschen gefällt mir pink am Besten <3

    Hoffentlich habe ich Glück!
    Danke für die tollen Anreize!

    Liebste Grüße,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
  5. rosa :) typische mädchenfarbe :D :D :D würde mich wahnsinnig freuen, eine dieser tollen flaschen zu gewinnen <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carina :)

    Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche für meine kleine Tochter auf deine Seite gestoßen.

    Sie würde sich bestimmt über eine pinke Flasche freuen, vorallem mit so einer süßen Katze drauf <3

    Ich drücke ganz fest die Däumchen das wir gewinnen. Und wenn nicht wird trotzdem eine gekauft und beklebt ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wunderschön, ich würde mich über eine grüne Flasche freuen. Liebe Grüße tenl@web.de
    Tante Emmas Nähladen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. =) Du hast gewonnen und bekommst jetzt eine E-Mail von mir.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  8. Ich finde deine Ideen so schön, ich habe schon so viele deiner DIY´s nachgebastelt und verschenkt. Immer wenn ein Event ansteht, schaue ich als aller erstes bei dir nach! Diese Trinkflaschen sind auch mal wieder großartig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,
      du hast gewonnen. <3 <3 <3
      Leider kann ich deine E-Mail Adresse nicht finden, magst du mir bitte deine Adresse an DIYCarinchen@gmx.de schicken und auch deine Wunschfarbe schreiben?
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  9. Süße Idee.
    Ich würde dies gerne nachbasteln. Gerne in pink :) gehle_j@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Super süße Idee, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf!
    Meine Lieblingsfarbe ist grün ;)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Die Flaschen sind ja klasse. Ich würde mich sehr über eine blaue Flasche freuen.
    Frohe Ostern und viele Grüße von der Ostsee!
    Jeannine
    vega-sama[at]gmx.de

    AntwortenLöschen