DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus einer Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Blumentöpfe aus Konservendosen ganz einfach selber machen? Diese Recycling Bastelidee ist total einfach und eine wunderschöne selbstgemachte Dekoration für den Wohnraum oder auch für den Garten. Endlich habe ich mal wieder ein kleines Recycling / Upcycling DIY aus einer Konservendose für euch gebastelt. Letztes Jahr, habe ich bereits aus Konservendosen Citronella Kerzen als Mückenschutz selber gemacht und dieses Jahr will ich euch meine Blumentöpfe aus alten Dosen zeigen. Ich finde es toll was man aus Sachen machen kann, die sonst in den Müll gewandert wären. Viel Spaß bei der Anleitung!

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Ihr braucht:
Kreidefarbe*
Paketschnur*
Lochzange*
Pinsel
Konservendose
Schere
Etikett

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke  hier.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Dass ich ein Fan von der Farbe rosa bin, haben die einen oder anderen bereits mitbekommen. Natürlich lässt sich diese Bastelidee auch in sämtlichen anderen Farben herstellen. Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden? Mehr frühlingshafte Bastelideen findet ihr -hier-.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Bastelanleitung:
Reinigt zuerst eure Konservendose. Wenn ihr dies habt, malt sie mit eurer Kreidefarbe und einem Pinsel an. Wenn ein Anstrich noch nicht deckend sein sollte, malt eure Konservendose noch ein zweites Mal an. Diese Dose sollte nur vor dem Anstrich trocken sein.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Solange die Dose richtig durchtrocknet können wir mit dem Etikett weitermachen. Wie lange die Dose trocknen müsst, könnt ihr auf eurer Farbe nachlesen.

Ich habe euch natürlich wieder ein Etikett zum Ausdrucken gemacht. Klickt dazu einfach auf das Bild.
Druckt euer Etikett auf ein etwas dickeres Papier. Das sieht später einfach hochwertiger aus.

Schneidet es dann aus und macht oben in das Etikett zwei Löcher. Ich verwende dafür immer eine Lochzange, damit geht es super schnell und man kann die Größe einstellen. Man kann die Löcher aber auch mit einer spitzen Schere machen.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Fädelt dann eure Paketschnur durch die Löcher.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Nun könnt ihr das Etikett mit der Paketschnur an eure durchgetrocknete Konservendose hängen. Sieht doch jetzt schon ganz schick aus.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Wenn eure selbstgemachten Blumentöpfe fertig sind, dann könnt ihr sie mit Blümchen bepflanzen.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Ich habe mich für diese Variante entschieden. Ich finde sie zauberhaft.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Ich liebe Blumen und ich liebe es zu Basteln. Ist es nicht toll wenn man zwei schöne Sachen verbinden kann?

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Wenn ihr eure Dose nach draußen stellen wollt, würde ich in die Konservendose vorher noch Löcher machen, damit das Wasser nicht im Topf stehen bleibt. Ich würde dann auch das Etikett weglassen, außer ihr habt einen Platz, wo kein Regen rankommt.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Ich hoffe dieses DIY hat euch gefallen. Wenn ihr immer meine neusten Bastelideen sehen wollt, folgt mir doch auch bei Pinterest, Instagram oder Facebook. Ich würde mich sehr freuen.

DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Liebste Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln.



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  




DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett


Du liest gerade: DIY Recycling Bastelidee: Blumentopf aus Konservendose in zartem rosa + kostenlosem Etikett

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.