Geschenke ganz einfach selber machen: Die Besten und kreativsten DIY Geschenkideen ♡

Hallo ihr Lieben.

Auf der Suche nach tollen Anleitungen um Geschenke selber zu machen? Diese Geschenke passen perfekt zu jedem Anlass, egal ob zum Valentinstag oder zu Weihnachten, Geschenke für Männer oder Frauen. Ich wurde jetzt schon öfter gefragt, ob ich nicht mal eine kleine Zusammenfassung machen könnte mit meinen und euren Liebsten selbstgemachten DIY Geschenken. Die Idee finde ich super, deswegen habe ich mich gleich mal dran gesetzt um diesen Beitrag zu schreiben. Die Auswahl ist mir echt schwer gefallen, weil es so viele schöne Geschenkideen auf meinem Blog gibt. Eure und meine liebsten Bastelanleitungen habe ich euch in diesem Beitrag mal zusammengefasst. Wenn ihr alle Geschenkideen sehen wollt, schaut doch -hier- nach.


Es ist Wahnsinn wie viel ich so bastel, das ist mir jetzt gerade mal wieder bewusst geworden. Es bringt aber auch total Spaß jemanden eine Freude zu machen. Ich mache jedes Jahr, für meine Familie zu Weihnachten, einen großen Korb mit selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken. Natürlich verschenke ich nicht nur an Weihnachten etwas, auch einfach mal Zwischendurch an meinen Freund, an meine Beste Freundin oder einfach an liebe Menschen. Ich glaube sonst würde mein zu Hause auch aus allen Nähten platzen, wenn ich immer alles selber behalten würde.

DIY Geschenke: 365 Gründe warum ich dich liebe

Dieses DIY musste einfach mit rein. Es ist eine der ersten Bastelanleitung, die ich geschrieben habe und ich liebe sie einfach. Bei euch steht sie auch auf Platz 2 eure liebsten Beiträge. Ich finde es gibt keine schönere Art jemanden zu sagen wie sehr man ihn liebt. Das komplette DIY und die Gründe findet ihr -hier-.


DIY Geschenke: Überlebenspillen im Einmachglas

Auch diese Bastelidee ist einer euer absoluten Highlights. Verständlich, denn dieses DIY ist super schnell gemacht und sorgt immer für einen kleinen Schmunzler. Das Etikett dafür könnt ihr euch auch kostenlos abspeicher. Und -hier- geht es zur ganzen Anleitung.


DIY Geschenke: Sugar Scrub / Zuckerpeeling Zitrone

Ich finde Sugar Scrubs ja total toll, deswegen habe ich auch einen eigenen Bereich, wo ihr alle Sugar Scrubs findet. Euer liebstes Sugar Scrub ist das mit Zitrone, es riecht aber auch wirklich genial und ist so toll für die Haut. Ich finde dieses DIY ist ein super Geschenk für die Beste Freundin, aber auch zum Muttertag ist dieses DIY eine tolle Geschenkidee. Die komplette Bastelanleitung findet ihr -hier-.


DIY Geschenke: Baumscheibe mit String Art Herz

Jetzt kommt ein neueres DIY von mir. Ich finde diese kleinen Herzen in String Art auf den Baumscheiben total süß. Man kann sie wunderbar als Dekoration verwenden, aber auch prima als Geschenkidee zum Valentinstag verschenken. Also ein Geschenk vom Herzen. Zur Anleitung geht es -hier- entlang.


DIY Geschenke: Wunscherfüller Pusteblume

Ach, diese Bastelidee finde ich auch total klasse. Sie kam super bei euch an. Mir gefällt sie aber auch besonders gut, da ich Pustblumen einfach toll finde. Es ist wieder ein DIY was so einfach und so schnell selbstgemacht ist. Auch hierfür durftet und dürft ihr natürlich mein Etikett verwenden. Die vollständige Anleitung findet ihr -hier-.


DIY Geschenke: Selbstgemachte Kerzen mit Himbeerduft

Kerzen sind doch immer eine prima Geschenkidee. Deswegen habe ich für euch Kerzen mit Himbeerduft selber gemacht. Sie sehen nicht nur toll aus, sie riechen auch unglaublich gut. Auch als Dekoration finde ich dieses Kerzen-DIY toll. Diese tolle Bastelanleitung findet ihr -hier-.


DIY Geschenke: Rosmarin-Zitronen Salz ganz einfach selber machen

Ach, dieses DIY mag ich auch total gerne. Es ist super schnell gemacht und eignet sich perfekt als Mitbringsel. Findet eine Garten-/Grillparty statt, mischt man das schnell zusammen und hat ein tolles Geschenk. Einfach genial. Wie das ganze funktioniert. Erfahrt ihr -hier-.


DIY Geschenke: Adventskalender in einer Streichholzschachtel

Dieses DIY hat bei euch auch besonderen Anklang gefunden. Ihr habt mir unzählige Bilder von euren selbstgemachten Miniadventskalendern geschickt. Ich freue mich immer sehr, wenn ihr mir ein Bild schickt von euren nachgebastelten DIYs. Also immer her mit den Bildern. Ich finde diese Bastelidee eignet sich perfekt als kleinen Vorab Weihnachtsgeschenk. Die Anleitung und kostenlosen Vorlage findet ihr -hier-.


Ich glaube ich könnte noch ewig so weiter machen. Weil ich Geschenke einfach toll finde. Egal für welchen Anlass. Ich hoffe die ein oder andere Geschenkidee für eure Liebsten findet ihr in diesem Beitrag. Wenn ihr einen schnellen Überblick haben wollt, folgt mir doch bei Instagram.



Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  




Du liest gerade: Geschenke ganz einfach selber machen: Die Besten und kreativsten DIY Geschenkideen ♡

Keine Kommentare