DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben.

Ihr wollt Teelichter mit versteckter Botschaft selbermachen? Mit dieser Anleitung und meiner Vorlage klappt es auf jeden Fall! Diese Bastelidee ist das perfekte Geschenk für den Muttertag. Eine liebe Leserin hat mich gefragt, ob ich mein DIY Teelichter mit Liebesbotschaft für den Valentinstag nicht auch mal als Muttertags Special machen könnte, da konnte ich ihr das natürlich nicht ausschlagen. Deswegen will ich euch dieses DIY mit anderer Vorlage natürlich auch nicht vorenthalten.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Ihr braucht:
- Schere
- meine Vorlage

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelinspirationen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Du willst mehr wissen, gucke hier.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Ich finde diese Teelichter mit versteckter Botschaft einfach toll, denn sie sind immer ein super Last-Minute-Geschenk. Man kann die unterschiedlichsten Nachrichten in ihnen verstecken. Dieses Mal für alle Mamas da draußen. Also falls du das liest, ich habe dich lieb. Noch mehr Geschenke findet ihr -hier-.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt:
Schneidet zunächst meine Vorlage für die Teelichter aus. Zum Ausdrucken klickt einfach auf das Bild oder -hier-.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

2. Schritt:
Macht dann mit einer Lochzange oder einer Schere ein kleines Loch in die Mitte. Seitdem ich meine Lochzange habe, verwende ich sie so oft. Ich finde sie klasse, denn es vereinfacht mir viele Dinge.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

3. Schritt:
Baut nun euer Teelicht auseinander. Kauft euch Teelichter, wo der Docht herausnehmbar ist und nicht die, wo der Docht mit der Kerze verschmolzen ist.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

4. Schritt:
Steckt dann eure ausgeschnitte Vorlage über den Docht.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

5. Schritt:
Setzt dann euer Teelicht wieder zusammen. Nun erkennt niemand mehr, dass sich in dem Teelicht eine versteckte Botschaft versteckt.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

6. Schritt:
Nun heißt es Kerze anzünden und warten, warten, warten. Und tadaaaa, die Botschaft zeigt sich.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Ich lieeeeebe diese Teelichter. Sie eignen sich perfekt als Geschenk. Ich werde bestimmt noch hunderte von ihnen machen und meine liebsten Menschen damit überraschen.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Welche Vorlagen würdet ihr euch wünschen? Vielleicht gibt es dann noch eine Fortsetzung.

Folgt mir doch bei Pinterest, Instagram oder Facebook. So verpasst ihr nichts mehr.

Ich hoffe diese Bastelidee hat euch gefallt.

DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Viel Spaß beim Selbermachen und an alle Mamas da draußen einen wunderschönen Muttertag!

Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Du liest gerade: DIY Geschenk zum Muttertag - Teelicht mit Liebesbotschaft selber machen (+ kostenlose Vorlage)

Kommentare

  1. Hallo liebe Carina,
    bin begeisterte Leserin und Abonnentin Deiner Seite :)
    Würde zum Muttertag gern so eine Kerze für meine liebe Schwiegermama basteln (meine Mutti ist ja leider vor 3 Jahren verstorben :( ) .

    Meine Frage, kann ich die Sprüche auf ganz normalem Pappier ausdrucken oder benötige ich dazu besonderes Papier ?

    Vielen lieben Dank vorab und sonnige Grüsse aus dem Ruhrpott
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra.
      Erst einmal mein Beileid. Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast. Deine Schwiegermama wird sich aber sicherlich auch freuen. Es freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt. :* Ich habe es auf dickerem Papier gedruckt. Dann wellt es sich nicht. Ansonsten ist nichts zu beachten. Liebste Grüße Carina

      Löschen
  2. Hallo Carina,

    würde gerne die Teelichter zum Muttertag nach machen. Leider lässt sich die Vorlage nicht öffnen.

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      tut mir Leid für die späte Antwort,
      ich war ein paar Tage weg.
      Ich habe es bei mir auf allen Browsern und auch vom Handy aus versucht.
      Bei mir klappt alles.
      Ich hoffe es hat bei dir auch noch funktioniert.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.