DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

- enthält Werbelinks -
Huhu ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Recycling / Upcycling Bastelidee für euch selber gemacht. Ich liebe es frische Blümchen im Haus zu haben, deswegen habe ich auch ganz viele Vasen. Ein paar davon sind selbstgemacht. Wie auch diese Blümchenvasen, natürlich wieder in meiner Lieblingsfarbe rosa. Ihr könnt natürlich auch eine andere Farbe verwenden. Welche Farbe würdet ihr verwenden? Mehr schöne dekorative Bastelideen findet ihr -hier-. Viel Spaß bei der Anleitung.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Ihr braucht:
- Sprühlack*
- Dosen
- Mundschutz
- Handschuhe

*Affiliate-Links: Bei Kauf unterstützt ihr mich und meinen Blog und damit kann ich euch immer wieder neue Projekte und Bastelideen vorstellen. Euch entstehen natürlich keine Extrakosten. Ihr wollt mehr wissen, dann schaut mal hier.


DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Viele von euch wissen ja, dass ich gerne Sachen recycle oder upcycle. Mir bringt es total Spaß etwas neues aus einem Produkt zu machen, das in den Müll gewandert wäre. Ich finde die Verwandlung immer toll. Wenn ihr noch mehr Recycling DIYs sehen wollt schaut doch -hier- vorbei.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Schritt für Schritt Bastelanleitung
1. Schritt:
Reinigt zuerst eure alten Dosen, ein wenig Wasser und Spülmittel reichen da vollkommen aus.

2. Schritt:
Drückt nun eure Dosen ein. Seid dabei ein bisschen vorsichtig. Meine erste Dose habe ich gleich so doll gedrückt, dass ich ein kleines Loch im Metall hatte und dann lief leider das Wasser raus.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

3. Schritt:
Sprüht nun eure Dosen in der gewünschten Farbe an. Dieses solltet ihr draußen machen und am besten Handschuhe und einen Mundschutz tragen. Der Sprühnebel ist sehr fein und die Gefahr groß, dass ihr ihn einatmet.

4. Schritt:
Lasst alles gut trocknen. Auf den Sprühdosen steht immer die Trocknungszeit.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

5. Schritt:
Nun einfach noch Wasser und Blümchen in die Recycling Vase und fertig ist eure selbstgemachte, wunderschöne Recycling Dekoration.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Ich liebe dieses pastellige rosa.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Ich finde diese Bastelidee klasse, sie ist mir schon öfter in sämtlichen Farben über den Weg gelaufen, deswegen musste ich sie einfach machen.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Um nichts mehr zu verpassen, folgt mir doch bei Instagram, Facebook, Pinterest oder meldet euch für meinen kostenlosen Newsletter an.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen und ihr findet dieses DIY genauso super wie ich.

DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling / Upcycling Idee

Viel Spaß beim Selbermachen. 
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


Du liest gerade: DIY Blumenvase aus alten Dosen - geniale Recycling Idee


Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.