DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

- enthält Werbung für Schneider -
Huhu ihr Lieben!

Ich war mal wieder kreativ und habe aus alten Weinkorken originelle Tischkarten im Blümchenlook für euch gebastelt. Die Tischkartenvorlagen dürft ihr euch natürlich wieder kostenlos bei mir ausdrucken. Ich finde diese Recycling Bastelidee total genial, denn man braucht dafür nicht viele Materialien und die Weinkorkentischkarten sehen einfach toll aus. Ich hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Ihr braucht:
- Schneider Base in rosé
- Weinkorken
- Laubsäge
- Acrylfarbe
- Schere
- Meine Vorlage

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Ich habe meine Weinkorkentischkarten für eine ganz besondere Feier gebastelt, denn ich werde heiraten. Wuhuuu! Dieses DIY kann man aber nicht nur zur Hochzeit machen, es eignet sich auch perfekt für jeden anderen Anlass.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

In diesem Beitrag möchte ich mich auch nochmal bei meiner treuen Leserschaft bedanken, ich freue mich immer über eure lieben Nachrichten und Kommentare. Deswegen wollte ich euch auch unbedingt von der Verlobung erzählen. Danke, dass es euch gibt. Aber nun zur Anleitung!

Schritt für Schritt Bastelanleitung:
1. Schritt:
Nehmt euch einen alten Weinkorken und sägt mit einer Laubsäge das untere Drittel des Weinkorkens ab. Das macht ihr, damit eure Tischkärtchen später stehen bleiben und nicht durch die Gegend kullern. Man kann die Weinkorken entweder sammeln oder man kauft welche. Im Internet findet man eine größere Stückzahl schon ziemlich günstig. Bei einer großen Feier muss man schon viel Wein trinken, bis man alle zusammen hat.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

2. Schritt:
Malt die Seiten des Korkens noch mit Acrylfarbe an. So wirken sie noch ein bisschen lebensfroher. Ich habe mich für die Farben rosa und weiß entschieden. So passen sie auch perfekt zu meinem Farbschema bei der Hochzeit.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

3. Schritt:
Sägt nun in die gegenüberliegende Seite einen Schlitz, dort wird später die Namenskarte eingesteckt. Ich habe erst die Farbe aufgetragen und danach den Schlitz reingesägt, damit man den Schlitz mit der Farbe nicht zuklebt.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

4. Schritt:
Druckt nun meine Vorlage aus und schneidet sie mit einer Schere aus. Ich habe für euch extra 2 Vorlagen erstellt.

Vorlage 1



Vorlage 2



5. Schritt:
Die Mitte der Vorlage habe ich extra freigelassen, damit man später die Namen der Gäste drauf schreiben kann.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Ich habe dazu den Schneider Base in rosé verwendet. Ich finde diesen Füller toll, er ist wie man schwer erkennen kann in meiner Lieblingsfarbe. Durch das ergonomisch gummierte Griffprofil liegt er außerdem toll in der Hand. Die Feder ist aus Edelstahl und damit ziemlich robust. 

Diesen Füller gibt es auch für Linkshänder, von denen ich auch einer bin, also einfach perfekt für mich. Er wird mit einer blauen Patrone geliefert, es passt aber jede Standardpatrone. Ich mag am liebsten mit schwarz schreiben, deswegen habe ich eine schwarze verwendet.

6. Schritt:
Steckt nun eure Kärtchen in den vorher gesägten Schlitz.

Und so sehen die Weinkorken Tischkärtchen nun aus.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Ich finde sie sind richtig toll geworden und passen perfekt zu jeder Feier, egal ob Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation oder oder oder.

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Wie gefallen sie euch? In welcher Farbe würdet ihr sie bemalen?

DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch bei Pinterest, Instagram und Facebook folgen würdet. So verpasst ihr keine Bastelanleitung mehr von mir.

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Allerliebste Grüße



Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr.  


DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Du liest gerade: DIY Tischkarten aus Weinkorken ganz einfach selbermachen mit dem Schneider Base rosé - ideal für die Hochzeit

Keine Kommentare


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert hast.